1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio CD - Write Error

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Michael21, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael21

Michael21 Byte

hallo!

ich versuche schon seit einigen Tagen eine Audio CD zu brennen, allerdings bricht der Schreibvorgang während des Brennens immer ab und die CD ist hinüber.

habe es schon mit WinOncd6 und Nero Express versucht.
    Merkwürdig ist, dass ich die Audiofiles ohne Probleme auf eine CD-RW brennen kann (habe irrtümlich eine wiederbeschreibbare erwischt), auf CD-R funktioniert es nicht.

Festplatte wurde schon defragmentiert, cd lw/brenner auch schon neu installiert, sämtliche hintergrundprogramme abgedreht
    habe schon wo gelesen dass DMA eingeschaltet werden soll, dies hab ich gemacht beim controller - "DMA, wenn verfügbar", allerdings habe ich in der einen Fehlerdatei entdeckt dass dort steht DMA off beim brenner? kann es daran liegen?

habe anbei mal die Fehlerprotokolle von Winoncd und Nero eingefügt, vielleicht kennt sich da jemand von euch aus und hat einen Rat für mich :bitte:

Vielen Dank
    Michael

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page