1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio CD

Discussion in 'Smalltalk' started by dbs, Oct 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dbs

dbs Byte

Hallo!

ich habe ein Problem. Ich möchte eine Audio CD erstellen und möchte vor einen Track eine längere Pause haben. Jetzt habe ich auf verschiedenen "Kauf-CD\'s" gesehen, dass der Zähler bei einer größeren Pause z.B. von 5 Sekunden von - 5 auf 0 zählt und dann den Track startet. Kann mir jemand sagen wie man sowas erstellen kann oder wo ich was darüber finden kann (gegoogled habe ich schon und hab nix gefunden). Mit Nero hab ichs auch über die Pauseneinstellung versucht aber Nero hängt die Zeit einfach an den vorherigen Track dran - das is auch nix.

Gruß

dbs

2. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Haha Nero... Nein, also mit diesen Simpel-Programmen wird das nix.
    Das geht zum Beispiel mit CDRWin (http://www.disc4you.de/produkte/cdrwin/index.html)
    In der Download-Section gibt\'s auch ein sehr gutes Handbuch dafür, wo dies alles ausführlich mit Beispielen beschrieben ist.

Allerdings solltest Du Dich darauf einstellen, einiges an Arbeit mit dem Texteditor erledigen zu müssen.
    Dafür kann man halt wesentlich mehr machen (sogar "tönende" Pausen bei Live-Mitschnitten und Unterteilung in Tracks, wenn es sich bei der Aufnahme um nur eine lange Datei handelt und, und, und...).

Henry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page