1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Controller Installation bricht ab, da Betriebssystem nicht auf C

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by germszilla, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und dabei das Systemlaufwerk mit dem Betreibssystem (WIN XP) mit G benannt. Alles funktioniert einwandfrei, nur Ton war keiner zu hören. Im Gerätemanager konnte ich dann sehen, das für den Audio Controller keine Treiber installiert waren. Also auf die Packard Bell Seite und den passenenden Treiber (SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver) (http://support.packardbell.com/de/it...1009003&g=2000) runtergeladen. Beim installieren kommt jetzt allerdings die Fehlermeldung, dass das Betriebssystem nicht auf Laufwerk C ist und die Installation bricht ab.
    Muß ich jetzt wirklich nochmal alles formatieren und XP diesmal auf C aufspielen. Oder den Laufwerkbuchstaben G in C umbennen (wie hier beschrieben: http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...?threadid=7682), da hab ich aber Angst, dass das nicht so ganz funktioniert. Oder gibts noch irgendnen anderen Trick, der es mir ermöglicht den Treiber auf G zu installieren???

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn dieser Treiber so jämmerlich ist nur auf C zu suchen statt da wo die Musik spielt (hüstel…) dann hast du das Vergnügen alles neu zu installieren.

Falls er INI-Dateien hat die man frisieren könnte wäre das ein Ansatzpunkt. Ist es eine vollautomatische EXE und du kriegst nur die Meldung ohne Eingriffsmöglichkeit ist Schicht im Schacht.

3. is so ne vollautomatische exe datei. kann ich die irgendwie umschreiben, so dass auf g und nicht c zugegriffen wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page