1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Dateien in MP3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by buavomberg, Oct 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buavomberg

buavomberg Byte

Hallo,

wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte, mit welchem Programm ich am Besten Audio-Dateien von CD?s in MP3 Dateien oder MP3 in Audio umwandeln kann.

Danke schön im Voraus

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Welche Betriebsysteme unterstützt der Player, denn auf der Website had ich keine angaben diesbezüglich gefunden!
    :confused:

3. Angemann

Angemann Kbyte

Ich kann für soetwas nur den QCD Player empfehlen. Ist einerseits einer der besten Audioplayer die ich für den PC kenne, andererseits wandelt er CDs in viele Audioformate um. Auch ein nachträgliches Umwandeln einer MP3 in z.b OGG ist jederzeit möglich.

http://www.quinnware.com/

Holger

4. GB2003

GB2003 Byte

Mahlzeit,

ich kann dir ExactAudioCopy, kurz EAC, zum rippen und dann den Lame Encoder um in MP3 umzuwandeln empfehlen. Ich habe mit diesen beiden Programmen nur positive erfahrungen gemacht.

5. autum

autum Kbyte

Alternative zu Musicmatch Jukebox: CDex
    Gruß autum

6. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Musicmatch Jukebox. Dieses Programm bietet alles auf einmal. Einziger Nachteil: Bei der Trial Version musst du Online sein zum Rippen. Ansonsten ist dieses Programm einfach genial. Du kannst die Bitrate einstellen und gleich den Zielort bestimmen. Auch eine Integrierte Brennfunktion fehlt nicht.

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

nimm cdex zum rippen und Lame encoder um nach mp3 zu komprimieren, um mp3s auf audio cd zu brutzeln, jedes moderne Audio Cd Brennprogramm hat einen mp3 decoder enthalten, um die mp3s zu decodieren

8. goemichel

goemichel Guest

Andere Alternative: E(xact)A(udio)C(opy) ;)

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

online sein zum Rippen???wo hast du das denn gelesen?Stimmt so nicht,wenn du eine CD ohne CD-Text hast,ist online sinnvoll wegen der Online-Datenbank,kannst die Titel aber auch per Hand eintragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page