1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio datein werden nicht wiedergegeben

Discussion in 'Audio' started by Frauenkopf, Oct 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

auch ich habe n Problem, folgendes:

Ich habe ein externes CD Laufwerk ( Internes funzt nicht mehr), es hat auch super bis jetzt alle CDs wiedergegeben, auf ein mal gibt es aber nun gar keine wieder.

Wenn ich die Audio CD reinlege ( es handelt sich nur um Originale), dann zeigt mir das Fenster zwar welche Lieder und deren Name & Co. ich auf der CD habe (also lesen kann es wohl schon), aber wenn ich dann auf "alle wiedergeben" gehe passiert nichts!!!
    Was auch noch lustig ist, dass alle Lieder angeblich 1KB groß sind, aber wenn ich jeden einzelnen anklicke, dann steht unten in der "Beschreibung" dass es 44kb groß ist - UND DAS BEI JEDEM LIED :eek:

Dazu kommt auch noch, dass aber iTunes ohne Probleme die CDs wiedergibt und der Media Player will irgendwie nicht und macht / gibt, bereits oben beschriebenen, quatsch an.

Auch wenn ich versuche bereits abgespeicherte Musik weiderzugeben, kommt folgende Fehlermeldung: "Straten des Servers fehlgeschlagen"

Noch mal um sicher zu gehen: Das Problem tauchte über Nacht auf, ich habe NICHTS verändert

Bitte um Hilfe

P.S. hatte das Problem schon mal beim alten Laptop, aber auch nicht bei allen CDs :confused:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Bitte? Kann gerade mit deiner Aussage nicht viel anfangen :-(
    Wie - ist es schneller sind im Forum anzumelden? Wofür? Wieso? was hat es mit dem Audio Player zu tun?

Aber vielen Dank für den Link....
    und falls du mit deiner Aussage: "Ist sich für ein Forum zu regiestrieren tatsächlich schneller? " Sakastisch gemeint war und du mit dem Unterton damit signalisieren möchtest, dass ich zu doof zum googeln bin u satt dessen erst mal mich bei euch im Forum anmelde, um dann meine Frage zu stellen, dann..........JOP ich war zu doof dazu, wenn es nicht so wäre, dann hätte ich mir wohl keine Mühe mit dem anmelden gemacht, oder?

Und JOP, ich fühle mich somit jetzt wirklich sehr HERZLICH willkommen..... :-S ^^

Last edited by a moderator: Oct 12, 2012
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

War diesmal gar nicht sarkastisch gemeint. Wenn dir mein Link hilft, freue ich mich doch :)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

@ Frauenkopf:
    Gib doch mal bitte die Hardware an.

Und die upper and lower filters würde ich auch mal testeten.

6. Was ist ein " upper and lower filter" ?:confused:

Wie der Name schon sagt - bin ne Frau und kann mit Fachwörtern nihcts anfangen. Also um den P.A.C.O. nicht noch mal zu verärgern google ich das mal jetzt noch schnell: also WAS GENAU es ist, habe ich immer noch nicht gefunden, es ist eine Datei, ok, aber was genau macht diese?!?!? aber wie schon im http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/lap-top-dvd-laufwerk-wirf-erkannt-902785.html aufgezeigt wird----> ich bin wohl nihct die eingige die das Problem hat upper and lower filter zu finden :( aber ich denke mir, dass es auch nicht DAS Problem ist -
    der Laufwerk wird ja gefunden und angezeigt und ich hatte das Problem auch schon am anderen Laptop, vor ca. 4 Jahren, also kann es ja leider nicht am Hardware liegen....

7. Noch zu Ergänzung wieso es nicht am Hardware liegen kann - iTunes geben die Musik ja wieder, nur der Windows Player nicht......:aua:

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

eine simple Erklärung für Filter-Treiber....(Text-Auszug)
    Dein Problem ist aber die Playersoftware zur Wiedergabe.

Der interne SOFTWARE-Player(Mediaplayer) sprich Windows Media Player(WMP) hat Abspielprobleme.
    Zunächst solltest du an eine Systemwiederherstellung denken.

Beim Problem mit dem WMP könnte es sich um ....., Mediastreaming > usw. handeln. > http://answers.microsoft.com/de-de/...12?msgId=a73e7603-5846-e011-9bac-78e7d160ad4e
    Du solltest auch mal anderen Mediaplayer versuchen, z.B. den VLC, der bringt sein eigenes Codecpaket mit. > http://www.vlc.de/
    Tipps zum WMP > http://www.der-wmp.de/index.htm#probleml%F6sungen

*btw* :
    man sollte schon auf die Bitten von Forenhelfern eingehen >
    auch wenn es nicht unbedingt zu einem aktuellen Problem notwendig wäre. Siehe auch meinen roten Link in der Signatur unten. Das erspart eine Menge Rückfragen. Bis jetzt weiß man noch nicht mal, welches Windows, welche WMP-Version oder sonst was zu deinem Problem! Die Problembeschreibung muss auch die Umgebung, in der das Problem auftaucht, konkret beschreiben. Dazu gehören u.a. auch präzise und vollständige Fehlermeldungen.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dabei handelt es sich vermutlich um die .CDA Dateien - sozusagen das Inhaltsverzeichnis der CD.

Damit ist mit Sicherheit nicht Größe der Datei, sondern die Samplingfrequenz der Titel - bei Audio CDs 44,1kHz - gemeint.

So wie sich der Fall darstellt, scheint der Standard-CD-Treiber von Windows nicht zu funktionieren. Ich würde als Erstes (so eine Systemwiederherstellung erfolglos war), nach "Problemen" im Gerätemanager suchen. Danach zieh das Laufwerk ab und führe das Programm "DriveCleanup" von -> http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html aus. Nun installiere den Chipsatztreiber des Mainboards und den Treiber der Soundkarte neu. Jetzt schließe das Laufwerk wieder an und probiere, ob das Abspielen funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page