1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Device on High Definition Audio Bus

Discussion in 'Audio' started by DonSpike, Apr 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonSpike

DonSpike Byte

Und zwar brauhe ich dringend hilfe
    ich habe mir vor kurzen einen neuen rechner gekauft und muss jetz den treiber für die oben genannte soundkarte installieren
    könnt ihr mir hefen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der findet sich auf der Treiber-CD des Mainboards.

PS: Satzzeichen und Interpunktion sind eine geile Erfindung - sie erhöhen die Lesbarkeit von Texten ungemein!

3. DonSpike

DonSpike Byte

und was ist ein mainboard?
    ich hab nämlich keine ahnung von pcs.
    und außerdem sind da nur 2 cds bei und da is das nicht mit bei

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur, ich kann also nicht sehen, was für CDs das sind :ironie:

5. DonSpike

DonSpike Byte

sehr nett ;D
    eine is für das motherboard und die andere für die grafikkarte

6. Sele

Sele Freund des Forums

Na schau an, eine für das Motherboard - auch Mainboard genannt - und da ist alles erforderliche drauf, einschl. Audio-Treiber ;)

7. DonSpike

DonSpike Byte

ja aber das funktioniert trotzdem nich :bahnhof:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Was funktioniert nicht?

Bedenke immer, aus der Ferne kann niemand sehen oder hören, was bei Dir vorgeht, also ist man auf detaillierte Beschreibungen angewiesen!

9. DonSpike

DonSpike Byte

ich habe beide cds installiert und es fehlt immer noch der treiber für die soundkarte.
    hab ich was falsch installiert ?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Audio Device on High Definition Audio Bus könnte auch ein Modem gemeint sein. So dafür ein Treiber vorhanden ist, den installieren.

Übrigens weiß immer noch niemand, was genau nicht funktioniert - das verschweigst Du hartnäckig.

11. DonSpike

DonSpike Byte

ja sorry, ich bin ne frau, ich kann des nich erklären -_-
    also wie qesaqt, wir haben beide cds installiert und trotzdem wird uns angezeigt dass ein treiber fehlt. wir sind schon langsam der meinung, dass der verkäufer die cd vergessen hat mitzugeben, mit welcher wir die soundkarte aktivieren können :eek:

12. Sele

Sele Freund des Forums

Och Menno - ist es denn wirklich so schwer zu sagen, ob aus den PC-Lautsprechern etwas herauskommt, oder nicht?

13. DonSpike

DonSpike Byte

da kommt ja eben nichts raus .
    geht ja auch schlecht wenn die soundkarte nich aktiviert ist, oder ?

14. Sele

Sele Freund des Forums

Wie gesagt, da könnte auch nur das Modem fehlen. Und bei den bisherigen Ausführungen wäre ich mir nicht sicher, ob Du die Lautsprecher auch richtig angeschlossen hast.

15. DonSpike

DonSpike Byte

hm .. mein dad und mein freund gucken sich des grad nochmal an, ich denke die werden des schon schaffen.
    trotzdem danke für deine hilfe :rolleyes:

16. DonSpike

DonSpike Byte

wir sind jetz dabei windows neu raufzuspielen
    und mit dem das es nicht funktioiert ist gemeint das dieser fehler immer noch angezeigt wird
    habe ich einfach was falsch instaliert oder wie:aua:

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gib doch bitte zuerst mal dein Windows ? an, ebenso die Bezeichnung des Motherboard/Mainboard/Hauptplatine...wie immer du es nennst.
    ...und wie heißt der PC genau, Hersteller, Modell, ...?
    Ebenso könnte die "Graka"(Grafikkarte) interessieren, welche manchmal auch einen HD-Audiochip verbaut hat, welcher vielleicht nach einem Audiotreiber schreit.
    [​IMG]Bitte knallroten Sticky beachten und anklicken!:
    > http://www.pcwelt.de/forum/soundkarten/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page