1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Front Panel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 73purzel, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 73purzel

73purzel Byte

Hallo!
    Habe folgendes Problem!

Mein neues Gehause hat jetzt ein Frontpanel!
    Aber bekome die Audio buchsen nicht zu Laufen!

Habe auf dem Board ein anschluß warscheinlich ist dieses Azalia Spec und mein Stecker ist warscheinlich AC97!
    Könnte mann diesen Stecker umfunktionieren !

Ich habe das MSI K9n Neo V3
    Dort steht zwar in dem Handbuch das es auch einen Anschluß für AC97 haben soll aber keiner auf dem Bord und in der Mainboardzeichnung auch nicht mit eingezeichent wie gesagt steht nur in der Beschreibung!

Auf dem Board habe ich also nur Azalia Spec!

Ich würde aber gerne Frontaudio nutzen!

Dann hätte ich auf dem board noch ein Anschluß der nennt sich JSP11 und ist auch nirgends beschrieben oder eingezeichnet weiß jemand wofür der ist!

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Könnte mir einer Helfen was ich machen kann!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dann hätte ich auf dem board noch ein Anschluß der nennt sich JSP11 ...

könnte der auch "JSPI1" heißen? lt. MSI "The pin header is for internal debugging only." - schließen die wohl ein Diagnosegerät an ...

für den Header "JAUD1" gibt es ja 2x "Pin Definition" im Handbuch - das Board erkennt HD-Audio-Krempel automatisch und bei AC97 sind die dafür zuständigen Pins ohne Funktion - bist Du sicher, dass Du alles richtig angeschlossen hast?

3. 73purzel

73purzel Byte

ja!

Ich bin mir schon ziemlich sicher das alles richtig angeschlossen habe!

Da der Stecker ein kompacktstecker ist !

Es sei denn der ist schon von Haus aus falsch belegt!

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schaltet das Board ev die Frontanschlüsse ab , wenn schon was in den hinteren Audio Ausgängen steckt ?

MfG T-Liner

5. 73purzel

73purzel Byte

Ja das kann mann enstellen ob er die hinteren Anschlüße bei nutzung des Front Audio deaktivieren soll !

Aber nicht andersrum !

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

"Andersrum" is Standard.

7. 3st

3st Byte

Du musst die automatische Frontanschlusserkennung ausschalten, das geht mit der AC97 geschichte nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page