1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audio funktioniert nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by timbo16, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timbo16

timbo16 Kbyte

Hallo

Es sind die aktuellsten Treiber instaliert und im Gerätemanager treten auch keine Fehler auf.
    Aber wenn man MP3s, wav, ... abspielen will kommen immer Fehlermeldunegn wie:
    "Format wird nicht unterstützt"
    "MMSystem032: Geräte-ID liegt auserhalb des zulässigen Bereichs ihres Systems"
    Audio-CDs spielt der PC komischerweise noch ab.
    Es ist ein Siemens Win98 Rechner mit onboardsound.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

Es könnte auch sein, dass die Soundkompimierung nicht installiert ist. Zu finden in System/Software/Windows Komponenten.

4. deoroller

5. timbo16

timbo16 Kbyte

Das mit den Treiber neu installieren hab ich schon versucht.
    Aber Codecs ist ein gutes Stichwort.
    Weil ich denke da hakt es aus. Aber da kenn ich mich auch nciht so aus.
    Ich meine bei Video kenn ich das schon. Wenn was nciht geht den Codec nachinstallieren und schon passt es. Aber bei Sound hatte ich so ein Problem noch nie und deshalb wundert mich das. Ich wüßte auch gar nicht wie und wo ich nen Codec und welchen ich her bekomme...?

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, timbo 16!
    Vielleicht fehlen dir nur die Codecs? Oder du hast irgendetwas in der Konfiguration der Soundkarte verstellt, evtl mit einem Spiel, das andere Einstellungen braucht?
    Würde die Soundkarte per Gerätemanager mal deinstallieren. Danach Neustart. Mit der Hardwareerkennung wird die Soundkarte neu installiert und dann sollte es eigentlich gehen.
    Gruß
    Börsenfeger

7. timbo16

timbo16 Kbyte

Ich hab das Problem mit allem. Realplayer, MPlayer, Winamp...
    Auch in Spielen, alles was Musik macht, also auch die Windowssound. Bloß Audio-CD geht.

8. Haeni

Haeni Byte

mit welchem Player spielst du denn deine mp3's ab??
    Würde es mal mit einem anderem versuchen. Real One Player oder WinAmp.

Gruss
    Häni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page