1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio in Mp3 umwandeln

Discussion in 'Software allgemein' started by Mario2511, Apr 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mario2511

Mario2511 ROM

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine Audio CD Sammlung in mp3 umwandeln. Nun habe ich es mit CDex ausprobiert, hat soweit auch gefunzt aber wenn man den mp3-file abspielt ist oft ein Knacken zu hören - mp3 unbrauchbar.
    Kennt jemand von euch ein Tool mit dem sowas zuverlässig geht?
    Natürlich kostenlos.
    Danke
    Mario

2. Hy!!! ICh wollt bloss sagen, der LameFE Konverter is sehr schnell, hat viele FUnktionen und soweit ich weis auch Shareware...Ohne Werbebanner usw... Also bei : http://lamefe.sourceforge.net/ mal reinschaun!!! BYe, rob

3. Hi, schau auf www.audiohq****** vorbei, da findest du die wirklich besten Programme zum Rippen von CDs in hoher Qualität.

4. Rapunzoel

Rapunzoel ROM

Danke!!!
    Muss ich wohl übersehen haben.
    MfG
    *rapunzöööl*

5. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi....

Ebenfalls "natürlich kostenlos" ist CDex, was Du unter http://cdexos.sourceforge.net bekommst. Damit kannst Du auch in Ogg-Vorbis und weitere Formate rippen.

Danny243

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Steht doch oben ;)

www.exactaudiocopy.de

7. Rapunzoel

Rapunzoel ROM

Alles schön und gut was ihr hier so an Argument vorbringt. Um aber noch mal auf das Ausgangsproblem zurück zu kommen: Wo bekommt man ein solches Tool, mit dem sich wav-Dateien in mp3-Dateien umwandeln lassen? bespielsweise dieses EAC-Programm oder handelt es sich dabei um eine Vollversion, die man nur kostenpflichtig erwerben kann.
    [Diese Nachricht wurde von Rapunzoel am 10.04.2003 | 18:05 geändert.]

8. chromax

chromax Kbyte

Die Qualität messe ich am Endprodukt - der gerippten Audiodatei. Und da habe ich mit MusicMatch bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Music Match von einem fehlerhaften Medium liest, reguliert es automatisch die Geschwindigkeit, um so genau wie möglich zu lesen.

EAC habe ich noch nicht getestet, deswegen kann ich nicht sagen, inwiefern sich die beiden Programme qualitätsmäßig unterscheiden.
    Bei Music Match gibts eine einfache Bedienung, trotzdem mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
    Hab mich mal bei der HP umgeschaut.....von der Technik scheint EAC genauer zu sein, wobei ich wie gesagt nicht weiß, welche Technologien bei MuMa zum Einsatz kommen.

9. chromax

chromax Kbyte

"warum? ist dir die leistung des programmautors kein geld wert?"

Meister, wir sind hier im "Shareware & Freeware" Thread, das sollte ja genügend Aufschluß über die Kostenfrage geben.

10. chromax

chromax Kbyte

Mein persönlicher Favorit ist "Music Match". Ist so ziemlich das beste Programm zum Erstellen von mp3, mp3pro, wav Dateien. Dabei kann man einerseits CD-Tracks umwandeln, Clips erstellen, etc, aber auch Dateien konvertieren, z.B. von wav --> mp3 oder mp3 (224 kbps) --> mp3 (128 kbps) u.a.

Die kostenlose BASIC-Version gibts hier:

http://www.musicmatch.com/download/free/?os=pc&LANG=DEU&mode=input

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page