1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audio in mp3 umwandeln?

Discussion in 'Audio' started by methusalem3000, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

wollte normal mit nero 5 ne mp3 cd fürs auto brennen
    ich schätze mal das werden gerade normale audio datein sein
    sind nicht alle von cd sondern auch viele runtergeladene, also keine waves denke ich mal( oder sind waves die normalen audio datein?)
    na jedenfalls hab ich die lieder alle mal in mp3 umbenannt( .mp3 als endung herangesetzt).......reicht das aus um die so als mp3 zu brennen und hören zu können oder brauch ich ein programm, wenn ja welches ist das schnellste und einfachste

und ne andere frage noch, habe mal ein lied von einer film-cd herausgefiltert damals, das lied ist aber ein mpeg format, bekomm ich das auch als mp3 umgewandelt und wenn ja mit welchem programm?

danke im voraus

mfg

2. sharki

sharki Kbyte

hast du überhaut ein bischen ahung?

Was sollte sich das bringen die datei endung zu ändern?!

Hat dein radio im Auto den überhaut mp3 funktion.

Was war davor für eine endung. Vor dem du es Geändert hast?

Da muss ich ja mehr fragen als du uns!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie kommt er zu 95 Posts?

mpg = Video!
    Ton extrahieren

4. also 1. sicher hab ich nen mp3 radio

2. davor war keine endung dran, nur der name vom lied ohne endung

3. oftmals geht es wenn man die endung ändert, weil die datei dann diese so anerkennt, alles schon mit filmdatein gemacht nur noch nie als mp3 ausprobiert

4. was für ein programm brauch ich denn? wave datein können die lieder nicht sein, denn ich hab damals 1 oder 2 programme, weiss die namen nicht mehr, ausprobiert, da hat er die lieder als wave nicht anerkannt
    sind eben normale audio datein, kann aber nicht sehen was für eine endung die haben, weil da keine steht...........

5. sharki

sharki Kbyte

macht eigentlich das brennprogramm automatisch aber wenn es nach deinem post 1 lied ist sollte das lied nicht mehr als 5 mb haben

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann fang erstmal in den Ordneroptionen des Explorers an und mach den Haken bei "Erweiterungen bei..." weg

7. sharki

sharki Kbyte

@dnalor1968
    schau mal was er alles für fragen gestellt hat kein wunder! einfach mal bei seinen beiträgen schauen :baeh:

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann hast du die bekannten Dateiendunghenm ausgeblendet.

Probiers mal mit cdex.

9. so hat alles geklappt

hab das gerade mit audiacity alles umwandeln können auch das mpeg-file
    in verbindung mit dem lame encoder
    super das programm, damit kann man auch die lieder bearbeiten

danke euch trotzdem

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page