1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audio input spinnt

Discussion in 'Audio' started by firehunter91, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

ich hab ne webcam mit eingebautem micro. ich schließ die webcam per usb und das eingebaute micro per audio input vorne am pc an.
    hab die software der webcam installiert und des bild passt auch aber ich hab ein problem mit dem ton.
    wenn ich des micro unter "sounds und audiogeräte" teste, hör ich meine stimmt ganz leisen wenn ich jedoch im hintergrund noch musik höre wird auch die musik wiedergegeben.die musik ist aber viel lauter wie meine stimme.
    wenn ich also beispielsweise über skype telefoniere hört der gesprächspartner mich nur ganz leie und die musik total laut.
    der audio input lautstärke regler ist schon ganz oben.
    hab windows xp

hat jemand von euch ne idee woran des liegt?

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hinten am Rechner hast du noch ne "rote" "rosane" Buchse
    das ist der Mikro Eingang , dann den Mikro Schiebeschalter in den Sound Einstellungen für Aufnahme nach oben schieben.
    Frohe Weihnachten
    T-Liner

3. danke für deine antwort
    jedoch habe ich hinten keinen micro eingang
    hast du noch ne idee?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Persönlich würd ich sagen:
    Oben Rechts der rote.
    Bild läßt sich nicht vernünftig vergrößern

Was ist das mit dem Scartstecker und dem roten daneben
    (Eigenbau) ? Weil sowas noch nicht gesehen.
    MfG T-Liner
    ev noch mal nen Bild von Rechts oben größer . scheint die Onboard SoundKarte zu sein , und da muß er sein !!!! ev bei dir ne andere Farbe , aber Symbol "MICROFON"
    Standart wär der zwischen der grünen und blauen Buchse (sieht bei deinem Bild bei mir so grau aus)

Last edited: Dec 24, 2008
  5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hast recht
    so ein gebilde hab ich noch nie gesehn (scheint aber ganz gut zu sein)
    Hast also nur vorne die I Buchse (die rote vorne)
    fürs mikrofon.
    Hm , hoffendlich hast du keinen Kabelbruch darin , weils so leise ist.
    Ich hab leider nur XP denkmal du hast bestimmt Vista.
    Sag dir mal wie bei mir geht.
    Gehe auf das Lautsprechersymbol in der Schnellstartleiste unten rechts
    rechte Maustaste AUDIOEIGENSCHAFTEN EINSTELLEN ,
    Gerätelautstärke , Erweitert (neues Bild) Optionen, Optionen,Eigenschaften dann auf Aufnahme , haken in MICROFON
    OK und dann noch nen Haken bei Mikrofon auswählen.
    Hoffe es hilft dir ein wenig. Bin leider Vista untauglich .
    Tolles TV Teil !! Unter Linux könnt ich da also ca 20 Fernsehsender
    gleichzeitig aufnehmen geil. Und das für 500,-Euro
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 24, 2008
  6. ne ich hab auch xp hab ich ganz am anfang geschrieben ;)
    soweit war ich auch schon. bingt leider alles nichts.
    aber trotzdem danke für dein bemühen

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Wenn du noch lust hast kannst du mal in der Lautstäkeregelung schauen
    wo der Wave Schiebeschalter ist und ob TON ein ist und im Gerätemanager (unter Systemeinstellungen) du bei den Soundteilen ein Ausrufe oder Fragezeichen hast . Ev könnte man auch ein anderes Mikrofon testen ?
    Oder die Kamera an einem anderen PC , mußt ja nur den Soundanschluß benutzen , damit du den anderen nicht mit der Kamerasoft "versaust" :-)
    MfG T-Liner.
    PS: kann dir leider keine Hardcopy einer Lautstärkereglung schicken , mein XP Rechner darf nicht ins WWW (weil er gesund ist und nicht erkranken soll ) deshalb mach ich eigendlich fast alles mit Linux auf nem anderen PC und wechsel bei solchen Fragen mal schnell auf den anderen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page