1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Kassetten von Walkman nach PC?

Discussion in 'Smalltalk' started by otz_neu, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Audio Kassetten von einem Walkman(nur Kopfhörer Ausgang) auf PC zu überspielen?

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ja, gibt es. Das wäre die Antwort auf deine Frage, aber ich nehme mal an, du möchtest auch wissen wie, oder? :D :D :D

Also wenn du Nero als Brennprogramm hast, bist du schon mal gut bedient, denn da ist ein Assistent genau für das integriert. Kassettenrekorder mit dem Line-In-Eingang deiner Soundkarte verbinden und diesen dann aktivieren (Rechtsklick auf den Lautsprecher, Lautstärkeregler anzeigen, Optionen - Eigenschaften, Lautstärke einstellen für Aufnahme und Häkchen bei Ton aus bei Line-In weg machen). Dann im Nero StartSmart unter Audio den Kassette zu CD-Assistenten auswählen und befolgen.

Hast du keibn Nero, schließt du natürlich den Rekorder genauso an und kannst dann mit Freeware-Audiotools wie Audacity etc. aufnehmen und schneiden.

Achso, noch zu deinen Anschlüssen: du brauchst ein Kabel, das auf beiden Seiten einen 3,5'-Klinkenstecker hat (so einen wie bei denKopfhörern), dann geht das.

:cool:

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Hallo Dragonmaster,

war hilfreich, obwohl ich jetzt nicht genau nicht weiss warum...
    (aber das ist in diesem Geschäft oft so)

Fazit:
    - Laustärkenparameter waren es wohl
    - Cinch nach Audio in die beiden Aux In Buchsen
    - Audacity ging dann
    - aber testweise nochmal Magix Muse Editor: ging auch

Also war es wahrscheinlich die Konfiguratio

Danke
    Otto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page