1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Kommunikation

Discussion in 'Software allgemein' started by robbe123, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robbe123

robbe123 Byte

Moin,

ganz kurz und knapp:

Suche gutes Programm für ne normale Audio Verbindung übers Internet (will "Headseten" ;) ). Es sollte die Performance der eigentlichen Internetverbindung wenig beeinträchtigen.

Wen jemand einen heißen Tipp hat, bitte ich Ihn, diesen hier zu posten.

Besten Dank.

2. robbe123

robbe123 Byte

Ok, Danke erstmal.

Hab mir das Ganze mal durchgelesen. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. So wie ich das verstanden habe, ist die Software kostenlos und die Verbindung ebenfalls (außer meine Flat halt) ?!

Was benutzen eigentlich Online Gamer zur Kommunikation ?
    Hab von einigen gehört (Teamspeak2, Ventrilo, BattleCom, GameVoice): Gebt bitte mal eine Empfehlung und ein Pro oder Contra für das jeweilige Proggi ab.

Vielen Dank schonmal, denn diesbezüglich isses bei mir mit Wissen ziemlich dünne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page