1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio PlugIn Frage

Discussion in 'Browser' started by Suicique, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suicique

Suicique Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem...

ich bräuchte dringend das Lied von dieser Seite:

http://grifflet.vox.com/library/audio/6a00c2251c35418fdb00cd970fce6f4cd5.html

Da man es nicht speichern kann, wollte ich mich erkundigen, ob es für Firefox ein PlugIn gibt, mit welchem man Sounddateien runterladen kann. Ich hab gehört mit einem bestimmten PlugIn kann man sowas mit Videos machen...

SuFu habe ich benutzt, hat aber nichts ergeben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, an dieses Lied von der Seite aus ranzukommen? Ich bräuchte es lediglich für private Zwecke also nichts illegales oder so.

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Suicique
    Wenn du diesbezüglich nach Plugins gesucht hast, kannst du natürlich nichts finden.

Hättest du nach einer Extension gesucht, wäre VideoDownloader nicht unentdeckt geblieben.
    Mit dieser Extension lassen sich in Webseiten eingebettete Objekte (Filme, mp3, Flash und Quicktime usw.) aufzeichnen.

Tipp: Schau dir vorher mal das Funktions-Video zu VideoDownloader an.

MfG, Manfred

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

das geht auch besser:
    Phonostar-Player (PS-P) herunterladen, dazu die im Internet frei erhältliche Datei lame_enc.dll in den Programmordner kopieren, das Lied abspielen, währendessen von der Soundkarte mit dem PS-P abgreifen und als *.mp3 speichern. Nix mit (illegalem?) Download oder so.

PS-P - FAQ

Fertig ist der Lack.
    Thor :)

4. Suicique

Suicique Byte

Danke für den Hinweis. Ich werde das mal testen. Ich hoff es hört sich jetzt komplizierter an als es ist:D

Edit: Alles klar. Hat geklappt. Allerdings ist die Qualität nicht die allerbeste. Aber akzeptabel. Danke nochmal für den Tip.:jump:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Qualität der mp3s kannst Du einstellen (Reiter: "Aufnahme" - WAV/MP3 - Knopf: "Bearbeiten")

Freut mich, dass es funktionuckelt! :)

6. Suicique

Suicique Byte

Ja ich habs schon auf beste Quali gestellt. Aber an "normale" Mp3 Qualität kommts irgendwie nicht ganz ran. Aber es ist ok. Danke nochmal:bet:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vielleicht hilft das weiter: Du kannst auch die Bitrate der abzuspeichernden mp3-Datei einstellen.
    Damit kommt der lame_encoder gut zurecht. 256Kbit sind schon was Feines... :D

8. Suicique

Suicique Byte

Ja das hat geklappt. Besten Dank. Die Qualität ist super jetzt. Schönen Sonntag noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page