1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-Prob mit Camcorder

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jarwolf, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jarwolf

jarwolf Byte

Hiho!

Hab nen neuen alten Camcorder (Samsung VP-L800) in Hi-8, der hat als Ausgang so eine komische Klinkenbuchse, das Kabel dazu hat am einen Ende den Klinkenstecker für die Kamera, am anderen einen Cinch-Stecker in gelb, einen für Audio (mono) in weiß. Aber wie zum Teufel soll ich das Cinch-Ende in meine Line-in-Buchse vom PC bekommen??? Gibt es Adapter von Cinch-Buchse (nicht: Stecker!) auf Klinke??? Beim alten Camcorder war alles easy: gelb, weiß, rote Cinch-Stecker in die Kamera, gelb in Video-in der Graka, weiß und rot-Cinch-Audiokabel mündete in Klinke, die an den Line-In vom PC-fertig! Aber jetzt........Klinke auf Klinke-Kabel hab ich schon probiert, das geht nicht. Nur lautes Rauschen, Ton ganz leise darunter. Bei der Klinke an der Kamera geht eben auch das Video-Signal mit raus, daran liegt es wohl. Videosignal will ich aber mit S-Videokabel übertragen, das geht übrigens. Nur der Ton will nicht........

Danke für Hilfe!
    CU

:bet:

2. jarwolf

jarwolf Byte

Hallo Andresi!

Danke für den Support :spitze:! Es soll einen Adapter dafür geben, Doppel-Cinch auf Stereo-Klinke (3,5). Bei Conrad, wie du gesagt hast. Hab das bis jetzt noch nicht überprüft, aber zumindest gibt es das. Löten oder so was fällt somit zum Glück flach! :jump: Hätte auch gar nicht gewußt, wie das geht:D

CU, Robert

3. Andresi

Andresi Guest

Hallo ersteinmal

Also direkt helfen kann ich Dir leider nicht,
    aber ich würde bei Conrad nach Adaptern suchen
    haben jede menge davon ansonsten selber löten.
    Oder hast Du auf der Homepage vonsamsung mal nachgeschaut ob es für deine Kamera zubehör gibt.Ich meine wenn es am Ferbseher direkt funtioniert muß es auch am PC gehen.
    Villeicht ist ja auch dein Kabel defekt.

hoffe die Anregungen bringen dich weiter.

mfg Andresi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page