1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Problem - Links u. Links vertauscht

Discussion in 'Audio' started by Jock3l, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jock3l

Jock3l ROM

Guten Abend,

nachdem mir in einem anderem Forum dessen Namen ich nicht nennen will :P nicht geholfen wurde frage ich einmal hier nach. Und zwar ist bei meinem neuen 5.1 Headset so das alles was normal rechts zu hören wäre links zu hören ist und was links rechts zu hören ist. Gibt es Programme mit denen man das vertauschen kann oder weiß jemand wie man den Bug beheben kann(Ich nehme mal an das es ein Bug ist)?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Guten Abend Jock3l,

wie wäre es, wenn du erst mal den Kopfhörer umdrehst? Oder ist dann Rechts und Rechts vertauscht? ;)

Wenn der Rat auf dem kurzen Weg nicht hilft, musst du uns mehr Informationen geben.
    Welcher Steckertyp steckt wo?
    Nach einer Softwarelösung würde ich erst suchen, wenn Hardwarefehler ausgeschlossen sind. (Dann auch Betriebssystem nennen)
    Entsteht die Vertauschung wirklich im Kopfhörer? Kannst du ihn beim Verkäufer reklamieren?

3. Jock3l

Jock3l ROM

Also, ich hab ein 5.1 USB Headset von Plantronics geschenkt bekommen, von einem bekannten, deshalb kann ich es auch nicht zurück geben. So, und mein Betriebssystem ist Windows 2000. Ich denke schon dass es ein Hardware-Fehler ist, aber ich habe davon gehört das dies ein Bug ist, auch z.B. ist bei manchen Headset, z.B. Medusa 5.1 ist auch extra ein Programm dabei, mit dem man die Kanäle einzeln ansteuern kann. So könnte ich auch das auch wieder in Ordnung bringen. Nur bräuchte ich halt solch ein Programm. Das vom Medusa fällt leider weg weil das in der conifg des Headsets umgeschrieben wird. Ich habe auch von einem Programm gehört mit dem man das ändern kann, nur leider habe ich nichts gescheites zum downloaden gefunden. Es heißt C-Media 3D Audio. Das bräuchte ich. Wenn es jemand hat kann es mir evtl. auch jemand schicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page