1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Problem mit Movie Maker 2.1

Discussion in 'Software allgemein' started by sbrandlehner, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe ein Problem mit dem Movie Maker 2.1:

Mein Video ist ca. 6 min lang, beinhaltet mehrer Clips, wovon bei manchen der mit aufgenomme Ton mit abgespielt wird. Bei anderen Clips habe ich hingegen den Ton ausgeschalten und stattdessen Musik hinterlegt.

Nun stürzt das Programm aber ständig ab, bzw. gibt den Ton nur selten wieder. Für mich siehts so aus, als wär das Programm einfach überlastet - aber das schon bei einem 5 min. Video???

Auf der Support Seite von Windows habe ich unter FAQ einen Menüpunkt gefunden, der ein derartiges Problem beschreibt und die Ausführung von "regedit" empfiehlt. Dort sollte der DWORD-Wert auf 0 gesetzt werden ??? - habe ich gemacht. Seitdem stürtz das Programm nicht mehr ab, aber der Ton geht immer noch nicht.

Wenn ich das Video auf meinem Laptop (Intel Centrino 2 vPro)) abspeichere, hat es ca. 40MB - wow - geht das auch kleiner?
    Der Ton ist dann im Media Player auch nicht drauf.

Auf meinem Laptop läuft Windows XP Prof.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page