1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio problem

Discussion in 'Software allgemein' started by BlondAmbition, Jul 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab irgendwie aufeinmal keinen ton mehr am pc.....
    ich glaubdas liegt irgendwie am treiber..beim neutsart wurde wegen nem neuen audiottreiber gefragt...wo kann ich den denn einstellen und was nehm ich da ambesten---is wichtig!!*:-(*

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

gibts da keine Setup-Datei im Treiber

3. auf nem kleinen kärtchen.....
    also

ich weiss jetzt dass CREATIVE ES 1371 die soundkarte ist..

und jetzt war ich grad mal bei creative und hab mir für das modell den allround treiber downgeloadet nur jetzt ist es so...

ich bin bei geräte manager /audio,gamekontroller usw. auf treiber aktualisieren gegangen...
    dabnn hats auch den rausgesucht den ich downgeloadet habe ...nur dass man es nicht aktualisieren kann wenn man nicht die CD zu diesem treiber ins laufwerk legt...

was mach ich n jetzt???

4. mroszewski

Bingo, Volltreffer, du hast die Soundkarte erwischt, steht das Creative auf der Hauptplatine oder auf der seperaten Karte

5. so...also zum anschluss der boxen führt auser dem motherboard rein gar nichts...kann es denn sein dass weil ja alles von anfang an dabei war und ohne software und so dass die soundkarte im motherboard mit eingebaut ist...weil da sind so kleine plättechen mit etwa 3x2 cm auf denen was steht....(hersteller)

da sind paar sachen von intel (denk aber das gehört zum processor)

und

Creative-ES1(oder i?)371

und von SMSC FDC37m707

und so viel ich weiss macht creative doch was mit audio???

6. hi leute ..
    hab winn 98 second edition...

hab jetzt aber schon aufgeschraubt .....

also in der grossen karte (motherboard) steckten noch mal 2 kleine karten eine grössere und ne kleinere....(sound und graphik denke ich)

auf der grösseren stand auf den schwarzen plätchen immer

9832PS
    V54C365804
    VBT8PC

und auf nem kleinen weissen zettel

V43648
    S04VTG 10 PC

und auf der kleineren stand (weisser zettel)
    MED Electronic

4V64-MIC-16-O8-G-SVN
    PC 160 P/N 30

9600061

was ist da jetzt die soundkarte??

7. mroszewski

sonst pc aufschrauben und auf den chipsatz gucken was draufsteht

8. mroszewski

steht im Gerätemanager, ist das ding onboard oder als seperate Karte

9. windows 98 secon ed....
    wo kann ich nachsehen was das für ne soundkarte is!?

10. mroszewski

was isn das fürn Betriebssystem, was für eine Soundkarte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page