1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Problem !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DarkTrickXXL, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :aua:Hallo alle zusammen !

Ich habe ein Problem mit meinem Onboard Sound und zwar wenn ich die Stecker vom Headset hinten im rechner also am Mainboard anschliesse bekomme ich kein sound (mainboard Asus M2N-E SLI ) Habe es auch schon mit dem neuen audio treiber probiert aber es half nichts . Audio ist CM6501 ) Ich habe mir das mainboard neu gekauft also denke ich das es nicht defekt ist Headset ist auch neu und habe es beim Kollegen überprüft und es funktioniert . Bin mit meinem Latein so langsam am ende habe auch schon probiert in denn einstellungen was zu verändern aber es tut sich nichts ich höre nur ein knarren oder kratzen aber keinen sound . Hoffe mir kann hier jemand helfen ach das mikro geht auch nicht :( Habe auch schon ein bissel :google: aber da habe ich nur bedingt etwas gefunden das man nen bios update machen soll aber das kommt mir irgendwie seltsam vor da doch das bios nichts mit dem Audio sound zu tun hat oder etwar doch und wenn doch wo bekomme ich das bios update her und wie installiert man so ein bios update ??? Fragen über fragen

2. -humi-

-humi- Joker

Bios.. nein

Hast du denn einen aktuellen Treiber installiert?
    Hast du probiert, boxen oder Kopfhörer anzuschliessen, um zu testen ob der Anschluss defekt ist?
    Hast du am richtigen Anschluss eingestöpselt?^^

3. Ja also richtig eingestöpselt habe ich sie dennoch kommt kein sound hmm bios update habe ich noch nicht gemacht . Hatte das bei meinem alten mainboard auch das problem da hat er sie automatisch erkannt aber hier macht er es ja garnicht der hat noch nicht einmal so eine funktion :( hmm und wenn ich sie vorne im tower einstecke dann höre ich sound habe aber denoch kein headset da da die anschlüsse defentiv kaputt sind :(

4. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

falls der treiber nicht direkt zu installieren geht (Schau auf der CD nach der Treiber installations exe nach) dann probier mal den HD-Audiotreiber zu installieren. Das war bei meinem M2n des rätsels lösung;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page