1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Programm zum Schneiden etc...

Discussion in 'Software allgemein' started by knoeterich, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoeterich

knoeterich Byte

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
    Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Musik-Schneide Programm?! Zur Zeit nutze ich WIN ON CD 3.7. Leider lässt das Programm nicht viel mehr als Ein- und Ausblenden sowie grobe Schnitte zu. Auch ist das Programm, eher ein Notbehelf. Was wiederum gut ist, ist dass der Schnitt ohne viel Aufwand sehr schnell und ohne viel Rechnerei des Computers vonstatten geht. Da ich im modernen Computerzeitalter einen eher antiquarischen Computer besitze (200MMX, 64 MB und ca. 10 GB Festplatte) sind die Möglichkeiten sicherlich eher begrenzt. Auch habe ich vor mehrere Titel ineinander überzublenden. Welches Programm/-e kommen in Frage und wo bekomme ich das/ die Programme her:-)
    Besten Dank im Voraus!

Hubertus

2. nightwing

nightwing Kbyte

Soundkarte habe ich leider wenig erfahrung, aber checke mal folgendes:

- Aufnahmeformat (sampling rate, frequenz, mono oder stereo)
    - Bitrate bei der mp3 kompression
    - evtl. Unpassende Einstellungen am Line-in oder Wiedergabe
    Kanal, bei Lautstärke oder Klang?

HTH

Grütze nightwing

3. knoeterich

knoeterich Byte

Habe Cool Edit mal ausprobiert. Das Programm scheint ganz ordenlich,jedoch habe ich eine Frage bei der Aufnahme. Als Quelle nutze ich Line In (Sound kommt vom Sat Receiver). Bei der Aufnahme klinkt der Sound klangvoll, jedoch beim Abspielen klingt der Sound gedämpft. Woran liegt es? An der Soundkarte (SB AWE 32)?

Gruß Hubertus

4. knoeterich

knoeterich Byte

Danke, habe mir das Programm gleich mal probehalber heruntergeladen und werde es die Tage mal ausprobieren.

Hubertus

5. nightwing

nightwing Kbyte

Hi knoeterich,

kann dir wie oben, Cool Edit 2000 empfehlen ist Shareware und in englisch du kannst es bei http://www.syntrillium.com als 30 tage testversion herunterladen, Vollversion kostet ca.70$ du kannst dann über verschiedene Zusatzmodule aufrüsten.
    Deiner Aufgabenstellung ist das Programm auf jeden Fall mehr als gewachsen.
    wenn du Fragen hast, melde dich einfach.

HTH

Grütze nightwing
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 08.05.2002 | 15:38 geändert.]

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wie wäre es mit cool edit? dieses programm gibt es in verschiedenen versionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page