1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audio stream aufnehmen??

Discussion in 'Software allgemein' started by fusselfloh, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halli hallo :-)

kann mir vielleicht jemand helfen?...... ich wüsste gern welche möglichkeiten es gibt audio streams (web radio) aufzunehmen, total recorder ist mir bekannt, aber was gibt es sonst noch, .......am liebsten wär mir natürlich etwas das nix kostet ;-)

2. dor642

dor642 Byte

Hy Christine,
    na da haste doch schon mal den ersten schritt gemacht :)
    du brauchst wie gesagt dir nur noch nen mp3 dekoder (z.B. gogo.dll) aus dem inet ziehen und in den gleichen ordner wie waverec. kopieren. dann im rechten fenster unter einstellungen das waveformat (mp3) auswählen und unter dateiname deinen zielornder festlegen, wo du die aufgenommenen mp3}s speichern willst.
    Viel spaß dabei Marcus

3. Du machst auch nen wirklich planlosen Eindruck ..........

4. hallo marcus :-)

.......vielen dank erstmal!!
    hab mich bei waverec schon mal umgschaut und runtergeladen... jetzt muss ich mich nur mal "reinwurschteln"......bin im moment noch ziemlich planlos, aber das krieg ich doch wohl auf die reihe ... wär ja gelacht! ;-).......danke nochmal!
    lg christine

5. dor642

dor642 Byte

hallo Chrisine, schau mal bei waverec.de vorbei. das progi nimmt alles was über die soounkarte läuft auf !!!!
    Ist freeware, ich schneide damit auch webradio usw. mit, mit nem trick, kannste sogar als mp3 aufnehmen, aber lies mal selber auf der inet seite .
    Viel spaß marcus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page