1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-Tool gesucht: Gesang herausschneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by Feuerfux, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich suche ein Programm mit dem ich aus Musikstücken den Gesang herausschneiden kann, sodass ich eine "Playback-Version" erhalte. Gibt es sowas?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. :)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geht nur dann wenn dir die Musikstücke in einer Mehrspuraufzeichnung vorliegen.
    Sprich wenn der Gesang auf einer eigenen Spur liegt.

Mfg

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist bei einer handelsüblichen CD nicht der Fall, oder?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein, natürlich nicht.
    Dazu müsstest du dir die Studiobänder "besorgen" ;)

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Na gut, sowas hab ich schon befürchtet. Trotzdem Danke...

6. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Mit Goldwave kannst du die stimmen rausfiltern. Es funktioniert aber nicht immmer da es bestimmte frequenzen rausschneidet und da jede Stimme andere Frequenzen hat....
    Aber manchmal gehts wirklich gut (aber ein kleines Geräusch ist immer zu hören)probiers mal aus.
    du importierst den song dann gehst du auf "effect" dann auf "stereo" dann auf "reduce vocals" dann nimmst du die prestes, und zwar "simple cancellation" dann auf ok und fertig!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg Frederic15

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hat in dem einen Fall nicht funktioniert, aber das Programm wird mir dennoch gute Dienste leisten.

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page