1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio Tracks als WAV Dateien lesen, PC-Welt 2/02

Discussion in 'Software allgemein' started by hatterchen, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    in der PC-Welt 2/02 hattet ihr einnen tollen Download, mp3enc.zip.
    Es war damit moeglich CD`s als WAV-Dateien auszulesen und einzelne Track zu kopieren.
    Leider funktioniert dies nicht unter WinXP, da es kein IOsubsys gibt und keine virtuellen (vxd) Geraetetreiber.

Meine Frage: Was machen wenn man XP hat, gibt es hierfuer etwas vergleichbares?

Gruss hatterchen

2. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

hab?s gerade versucht, CDex macht das. Der Menüpunkt heißt "CD Track(s) in WAV-Datei extrahieren (F8)" unter dem Reiter "Konvertieren".

MfG Bernd

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Kann denn hatterchen mit CDex auch den Song als wav-Datei auf die Platte bringen?
    Gruß Eljot

4. julian14

julian14 Kbyte

Würde ich auch empfehlen. Benutze ich auch und bin sehr zufrieden.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Das geht wohl nur noch mit der speziellen CDFS.VXD unter WINME. In XP habe ich noch keine derartige Möglichkeit gefunden. Es gibt aber einige Multimedia-Anwendungen (z.B. MUSICMATCH Jukebox), welche ratz-fatz den Audiotrack auslesen und als wav-Datei abspeichern können. Ansonsten den Track abdudeln und mit einem WAV-Recorder aufzeicnen (min. CD-Qualität einstellen!).
    Gruß Eljot

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert da ich meinen Speicherplatz nicht zu verschenken habe ;)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ich verwende CDex um CDs ins MP3 Format zu rippen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page