1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-Treiber für Gigabyte GA-8STXC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Budderick, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budderick

Budderick ROM

Hallo Leute,

ich habe einen ziemlich alten PC ausgekramt, formatiert und wieder zum Laufen gebracht. Doch ich habe Probleme mit dem Sound, weil ich leider keine Treiber-CD mehr für das Mainboard habe. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-8STXC in einem Fujtsu-Siemens-Komplett-PC.
    Ich habe auch schon einige Treiber ausprobiert, doch da das Board über 6 Jahre alt ist, ist das gar nicht so einfach. Bisher habe ich noch nicht den richten gefunden, bekomme immer einen Code-10-Fehler im Gerätemanager vom XP. Weiß auch gar nicht genau, was ich überhaupt für einen Audio-Chip drauf habe. Meine jetzigen Versuche waren ein Treiber für Sis 7018 und AC97, habe aber leider keine Ahnung, welchen ich jetzt genau nehmen muss. Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand den gleichen PC? Hab auch schon viele Forumstipps gelesen und ausprobiert, aber irgendwie läuft da nix ...

Schöne Grüße
    Budderick

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So schwierig ist das nicht, wenn man FSC fragt.

3. Budderick

Budderick ROM

Jo, wenn die Seite bei mir funktionieren würde. Ich kann sie weder mit IE noch mit FF laden ...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll an dem Link nicht gehen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Budderick!

Also, bei mir (IE 8) funktioniert der Link von @Hnas2.

Versuche einmal HIER die Support-Seite von Fujitsu zu öffnen.

Ich hoffe, dass an Deinem Computer noch der Aufkleber mit der Seriennummer ist, denn ohne diese Nummer wirst Du wohl nicht an die Downloads heran kommen.

Gruss

@Alerich

7. Black-Bull

Black-Bull Byte

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Von den angebotenen Treibern werden ja auch noch ein paar andere erforderlich sein.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wir haben auf jemanden gewartet, der dem TO den Hintern auch gründlich abputzt. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page