1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-Treiber-Prob: Vinyl AC'97 + Vista Ultimate

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by networxxx, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. networxxx

networxxx Byte

N'Abend!

Seitdem ich Vista Ultimate bei mir aufm Laptop installiert habe, ist es mir nicht gelungen, die Soundkarte / den Soundchip richtig zu installieren. Zunächst hatte ich den Standart-Treiber für mein Amilo ML-32 A1667G direkt vom Hersteller, also von der Fujitsu-Siemens-Seite, installiert. Positiv hierbei: er funktioniert; negativ: er spielt die Sound zu schnell ab, unabhängig davon, ob es Winamp, der Mediaplayer oder sonst eine Anwendung ist.
    Dann habe ich mehrere Stunden damit verbracht, alternative Treiber zu finden, immer mit dem Ergebnis, dass gar kein Sound mehr zu hören war
    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Würde mich über ein wenig Rat sehr freuen!

THX!

2. networxxx

networxxx Byte

als Zusatzinfo:
    Habe Vista Ultimate in der 32bit-Variante....

3. treiber

treiber Halbes Megabyte

Sehe mal unter www.realtek.com oder google nach.
    Du musst verschiedene Realtek Software Treiber testen.

MfG treiber

4. networxxx

networxxx Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page