1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-Übertragung über Funk?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jazzesnee, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jazzesnee

jazzesnee Kbyte

Hallo...

gibt es eine Möglichkeit, Audio-Signale über Funk zu übertragen, indem ich also einen Sender z.B. in meine Soundkarte stecke, und einen Empfänger habe, an den ich z.B. einen Kopfhörer anschließen kann? Also sozusagen eine "Audio-Funkbrücke"?

Der Hintergrund ist, dass ich einen sehr guten Kopfhörer habe, und keine Lust habe, mir einen teuren Funkkopfhörer zu kaufen...

2. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

wenn du stationär wärst, könntest Du es ja per Kabel machen.
    Also schliesse ich daraus, dass Du mobil bist.
    In dem Fall musst du Dir auch Gedanken über die Stromversorgung machen.

Ergo: Du brauchst einen Funkkopfhörer. Komplettes Neugerät mit Batteriefach.

Grüsse

JB

3. jazzesnee

jazzesnee Kbyte

ja, das habe ich auch schon gesehen... nur ist mir das dann doch etwas teuer, weshalb ich gerne eine "nur-audio"-lösung hätte.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sowas gibt es für Videoübertragung - da selbiges auch Audiosignale enthält müssten sich die gleichen Geräte auch für reine Audiosignale mißbrauchen lassen. Kostenpunkt ab ca. 50 Eurose - u.U. brauchst du am Empfänger noch einen Verstärker.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page