1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audio-und Daten-Track auf CD brennen und alles am PC abspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by Walbass, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walbass

Walbass Byte

Hallo,

ich möchte gerne eine CD erstellen,die neben dem ganz normalen Audio-Track auch Daten wie Bilder oder Texte enthält.
    Eigentlich ist das ja mit Nero(6) kein Problem,ich brenne sie als Mixed-Mode-CD.Ich möchte aber am PC auch die Musik hören,das geht bei mir nicht.Außerdem wäre ein kleines Menü schön....

Kann man es eventuell doch mit Nero machen oder brauche ich dafür andere Software?

MfG.Walbass.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Um ein Menü für Audio-Geschichten hinzubekommen, müsstest Du schon eine DVD anlegen, genauer gesagt eine Video-DVD mit den Musikstücken, denen jeweils nur ein Mindestmaß an Videoanteil (also ein Standbild) zugeordnet wird.

3. Walbass

Walbass Byte

OK,aber die CD soll auch am normalen CD-Player abgespielt werden können.Es würde auch ohne Menü gehen,die Hauptsache ist,das man kann die Audio-Tracks auch am PC hören kann.Und diese werden bei Windows leider nicht so ohne weiteres angezeigt,leide rnur die Daten.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welche Audioformat haben die Dateien denn?
    Unter Nero könnte man noch die CD-Extra-Option wählen, sollte auch auf modernen CD-Playern laufen.

5. Walbass

Walbass Byte

Es sind ganz normale Audio-Tracks,wie auf der Audio-CD üblich.Und diese werden nicht am PC angezeigt,nur die Daten-Tracks.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

geht mit dem Windows Media Player ( WMP ) sehr gut, das Kopieren wie auch das Brennen, da die CD bei einem normalen CD Player abgespielt werden müssen. Beim WMP11: WMP öffnen, CD ins Laufwerk, "Vom Medium kopieren" mit dem Cursor auf den Pfeil draufklicken, kommt Kontektmenü, wähle Format - WAV (verlustlos), danach unten auf Kopieren drücken. Die WAV Musikdateien werden standardmässig im Ordner Eigene Musik abgelegt. Du kannst gleich mit dem Brennen beginnen, ein CD Rohling in den Brenner, beim WMP11 auf "Brennen" drücken, die Auflistung mit Namen vom Internet sollte kommen, wenn nicht kannst Du die Spur 1, etc mit rechtsklick umbennenen, danach die Musikstücke BRENNEN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page