1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audio und viedeo asyncron

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jule1234, Oct 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jule1234

Jule1234 Byte

Also erstmal Hallo!
    Ichhabe ein Problem unzwar habe ich mit meiner Skystar 2 und dem DVBViewer einen Film aufgenimmen (scary Movie 2). Es ist ne mpeg2 datei und ich hab sie mit tmpgenc dvd author encodiert und dar ich sie nicht mit tmpgenc brennen konnte (px.dll fehlt oder so) habe ich die DVD Dateien (also Video_TS) mit nero recode auf ne dvd gebrannt und jetzt sind ton und bild nicht mehr syncron. Bitte kann mir jemand helfen!!
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...geht nicht. TMPGEncDVDAuthor ist - wie der Name schon sagt - ein Authoring-Programm, das die Filme nicht "encodiert"
    ...typisch Nero.

Vorschlag: Nimm dein MPEG2, demuxe es mit PVAStrumento oder ProjectX (beseitigt Asynchronität), nimm die beiden Streams, lade sie in den TDA und erstelle deine DVD.
    Die dir fehlende px.dll (wie kann die fehlen? Installation versaubeutelt?) könnte ich dir per eMail schicken (dazu weiteres per PN), denn die zum TDA gehörende Brenn-engine ist allemal besser als Nero.

3. Jule1234

Jule1234 Byte

kannst du mir die datei mal schicken ??

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau dich mal hier um, ist alles SUPER erklärt !!!

5. goemichel

@dnalor1968: Jule weiß schon, wie es geht ;)

@Jule1234: welche TDA-Version hast du? Hab dich das schon per PN gefragt, aber wenn du es unbedingt öffentlich austragen willst...:confused:

6. Jule1234

Jule1234 Byte

weiß nicht ganz genau aber ich sags dir morgen

7. Jule1234

Jule1234 Byte

ich hab aber auch gerade gemerkt das die dateien auch ohne das brennen schon asynchron sind

8. Sele

Sele Freund des Forums

Dann solltest Du wirklich den bereits gemachten Vorschlag bezüglich des Demuxens aufgreifen.

9. Jule1234

Jule1234 Byte

also 1.6 glaub ich

10. goemichel

...glaubst du? Tja, wenn du es nicht weißt, kann ich dir nicht die passende px.dll schicken...

11. Jule1234

Jule1234 Byte

jetzt weiß ichs die Versin 1.6.34.89

12. goemichel

...dann schick mir mal deine eMail-Addy (aber per PN!)..

13. Jule1234

Jule1234 Byte

Also ich habe jetzt mein film mit PVAstrumento demuxed und jetzt funktioniert alles super nur die scheiß px.dll fehlt noch immer also wäre es sehr gut wenn du mir die px.dll schnellstmöglichst zuschicken würdest(e-mal addy habe ich dir per pn geschickt)

MfG Jule

14. goemichel

...sie haben Post... ;)

15. goemichel

...die Mail konnte nicht zugestellt werden?!! Bitte mal ein anderes Postfach angeben....

16. Jule1234

Jule1234 Byte

ich hab nen neuen dvd player und ne dvd mit nero gebrannt und jetzt gehts

Aber trotzdem danke für alles

MfG Jule

17. jharth

jharth Byte

Das Problem kenn ich aus eigener Erfahrung. Nero ist schuld. Ab Nero Reloaded gibt es Probleme. Alte Versionen sind OK. Nero kommt anscheinend nicht mit dem Time Delay zwischen Bild und Ton des MPEG2-Strams zurecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page