1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audio/video asynchron

Discussion in 'Software allgemein' started by SpliffDoc, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach allerseits

ich konvertiere gerade meine videos mit virtual dub.eigentlich alles bestens soweit,ausser dass ich den verd.....n ton nicht synchron zum bild bekomme.nach stundenlangem pröbeln schaff ichs jetzt auf 0.4 sekunden asynchronität auf 90 min.film.
    weiss jemand ob man das mit virtual dub (oder tmpgenc) hinkriegt?
    oder gibt es ein gratistool für diesen zweck?

vielen dank schon mal

gruss spliffdoc

ps:athlon 1400,a7v133,80giga ibm,256mb ram,win2k,pinnacle tv karte

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    erstmal danke für die hilfe
    also,dieses sync to audio hab ich gefunden und es ist sogar aktiviert.das problem ist aber schon bei der aufnahme mit virtualdub (unter file,capture avi),dann gibts nämlich den menupunkt "options" gar nicht mehr.da kann ich dann nur "lock audio to videostream" machen,ist aber trotzdem noch asynchron.

irgendwo hab ich doch mal gelesen,dass es ein gratistool gibt,mit welchem man im nachhinein den sound mit dem bild synchronisieren kann.
    wer weiss rat?

gruss spliffdoc

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

irgendwo in virualdub gibt es eine option die ständig überwacht ob video- und tonspur synchro aufgenommen werden. habs proggi leider nicht grad vor mir, müsste aber irgendwo unter den einstellungen sein. damit klappts bei mir prima

UWE

hab grad nocjmal nachgeschaut. unter "options" must du "sync to audio" aktivieren. damit müsste es lappen, probiers mal
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 04.06.2002 | 08:26 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page