1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audioaufnahme Problem

Discussion in 'Audio' started by Paule zwo, Oct 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule zwo

Paule zwo Byte

Ich habe eine Sound Blaster Audigy LX. Mein Problem ist die Audioaufnahme.Egal von welcher Quelle egal mit welchen Programm immer werden die Audioaufnahmen fast unhörbar leise.
    Habe schon sämtliche Regler hoch und runter gestellt, nichts hilft die aufnahme bleibt leise.
    Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank Paule

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du auch die Regler bei der Aufnahmesteuerung höchgestellt? Vielleicht ist auch einfach die Quelle zu leise

3. Paule zwo

Paule zwo Byte

ja hab ich , keine änderung.

4. Deff

Deff Megabyte

Leg´ doch mal Deine Quellen offen. Hast Du die alle immer am Line-In betrieben? Oder hast Du auch mal ein Mike in den Mikrophon-In gesteckt und damit eine Aufnamhe versucht?

5. Paule zwo

Paule zwo Byte

nein , nutze nur line in. Micro hab ich deaktiviert weil da ein rauschen in den Lautsprechern zu hören ist.

6. Deff

Deff Megabyte

Habe ich was an den Glubschen? Wo sind Deine Quellen??????:confused:

7. Paule zwo

Paule zwo Byte

Tv Karte Pinnacle PCTV Pro und Internet Radiostream.

8. Deff

Deff Megabyte

Wieso steckt Radiostream am Line-In? Ist doch gar kein Gerät! Und die TV-Karte hat ihren eigenen Line-Out, der mit mit dem Line-In der SK per Klinkenkabel verbunden ist?
    Hast Du zusätzlich zur Sk noch Onboard-Sound?

9. Paule zwo

Paule zwo Byte

Radiostream steckt nicht am Line-in ,möchte nur davon aufnehmen.
    Und die TV Karte ist mit dem Line-in der SK per klinkenkabel verbunden.

10. Deff

Deff Megabyte

Kannst Du vielleicht mal alle Fragen, ohne Rückfrage, auf ein Mal beantworten! Hast Du Onboard-Sound extra noch?

11. Paule zwo

Paule zwo Byte

nein ,denke nicht. Soviel ich weiß wird doch der Onbord Sound automatisch deaktiviert sobald man ein Soundkarte einbaut.
    Oder doch nicht?

12. Deff

Deff Megabyte

Kannst Du vergessen mit dem Selbstabschalten! Entweder über das BIOS oder auf manchen Boards per Jumper.

Poste mal Deine Boardbezeichnung!

13. Paule zwo

Paule zwo Byte

Board; MSI K7N2 Delta und mit Phoenix - Award Bios

14. Deff

Deff Megabyte

Hat Onboard-Sound via AC97!

Tipp: Ziehe die SK und nutze den Onboard-Sound. Die Qualitätsunterschiede im Klang bei TV-Tonwiedergabe und Radiostreams hörst Du wahrscheinlich gar nicht.

Denke daran, dass die Onboard-Soundtreiber für AC97 installiert sein müssen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page