1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audioaufnahme

Discussion in 'Audio' started by currypommes, May 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, ich bin der Neue......
    ich hab folgendes Problem:

Ich hatte immer, betone immer bisher Sound und konnte immer alles aufnehmen.
    Mit alles meine ich mit einem Audioprogramm Systemsounds, Musik, Audio von Video, eben alles was ich an Tönen
    von welcher Anwendung oder Seite auch immer abgespielt habe, ich konnte es aufnehmen.

Dann hab ich mir, durch eine Shareware diesen "Facemoods"-Schrott eingefangen, ich bin nicht sicher ob das wirklich
    damit zu tun hat, aber nach der Beseitigung von diesem Schrott hatte ich nur noch Sound mit Hall. Alles mit Hall, sogar die Systemklänge.

Ich die Soundkarte (onboard) deinstalliert und neuinstalliert. Seit dem ist der Sound wieder klar.
    Aber ich kann nichts mehr aufnehmen! Ich habe mal Screenshots dazugemacht, einmal für Wiedergabe, einmal
    für Aufnahme.

Bei der Aufnahme bin ich mir ziemlich sicher das ich vorher, statt des 4. und letzten Eintrag "Eingang" eine andere Option
    und Symbol hatte.
    Bei der Wiedergabe: Ich höre ja Sound bei der jetzigen Einstellung. Stelle ich auf Digitalaudio (S/PDIF), was
    jemand geraten hatte, dann höre ich nichts mehr, auch nach einem Neustart nicht.

[​IMG] [​IMG]

Ich brauche aber die Aufnahmemöglichkeit für Sound, relativ dringend sogar. Hat jemand eine Idee wie ich das
    wieder hinbekomme?

Danke schön

PS: Rechnerkonfiguration vergessen ;)
    Sys: WIN7 Ultimate SP1
    Board: ASUS P5B-V
    Quadcore: Intel Q6600
    Onboardsound: Soundmax
    Grafik: nVidea

EDIT!! Ohhh liebe Leute! Ich schwöre ich lebe mit dem Problem schon seit 3 Tagen und nichts hat funktioniert.
    Mich hat immer gestört das wenn ich den Soundtreiber deinstalliert hatte und neu gestartet hab das er ihn direkt von
    irgend woher zog (ich war nicht online!), aber nicht von der Board-CD. Wollte ich dann den orginalen Treiber von
    der Board-CD installen bekam ich die Meldung das schon ein aktuellerer installiert wäre.

Jetzt eben hab ich nach dem ich den Thread eröffnet hatte einfach nochmal probiert den von der CD zu starten, ohne
    vorher den anderen zu deinstallieren und er hat ihn genommen! Jetzt steht da auch als 4. Punkt "Stereomix" als Aufnahmequelle!

Ich schwöre euch! Ich hatte das schon ohne Ende exerziert!!
    Also sorry, wieso es plötzlich ging weiß ich nicht. Sicher weil der PC aufgegeben hat weil er wußte das ich hier früher
    oder später Hilfe bekommen hätte ;)

Ich krieg jetzt zwar bei Start eine Meldung "No ADI ********* installed" aber ich denk da werd ich auch evtl.was finden.

Last edited: May 26, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page