1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audiocontroller fehlt nach Neuinstallation

Discussion in 'Audio' started by Gritti, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gritti

Gritti ROM

Nach Virenbefall habe ich den Compter neu aufgesetzt (XP Home ersetzt durch XP Professional), dann war aber kein audiocontroler, multimediacontroller vorhanden - kein Ton zu hören bei Windows Mediaplayer.
    Nach Durchlauf von "Everest" kam als soundkarte: "intel 82801FB ICH6- AC 97 Audio Controler [B-1]"
    Ich habe aber keine Adresse gefunden, wo ich den herunterladen könnte bzw. hat dennoch nicht funktioniert.
    Auch über die Angaben auf der Rückseite des PC (Modelleigabe: Medion PC MT6, Typ: MT 160A oder die MED S/N Nr. bin ich nicht weitergekommen.
    Wird der Treiber dann auch an die richtige Stelle im PC kopiert?
    Ich bin Anfängerin.
    Danke für die Hilfe. Gritti

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du dich mal bei Medion bis zu deinen Downloads durchhangeln.

Die Treiber speicherst du zuerst auf deinem PC, dann kannst du die meisten direkt als .exe ausführen und installieren.
    Als erstes ist immer der Chipsatz-Treiber zu installieren.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Deinen Link zu Medion hatte ich übersehen, der Farbkontrast für Links
    ist wohl zu schwach eingestellt. Verwende eine modifizierte "userContent.css" für das Forum hier (Werbung beseitigen, Darstellung optimieren).

5. Gritti

Gritti ROM

Danke Hnas2 und Wolfgang 77!
    Der Brief war von meinem Mann. Er hat das Problem mit dem fehlenden Audiokontroller. Er hat alles gemacht, was Ihr gesagt habt. Leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Medion hat eine automatische Mail geschickt, Inhalt unbrauchbar. Aber sie haben versprochen, dass sich jemand mit dem Problem befassen wird. Das wird aber einige Zeit dauern. Nochmals vielen dank - und wir dürfen uns wieder melden, ja?

6. Gritti

Gritti ROM

Hallo!
    Der Medion support hat sich gemeldet und auf die CD hingewiesen, die beim Kauf des PC mitgeliefert wurde. Darauf hat sich der gesuchte Treiber befunden. Danke, dass ihr uns geholfen habt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page