1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AudioController: Fragezeichen trotz Treiberpaket

Discussion in 'Audio' started by Daugau, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daugau

Daugau Byte

ACPI-Uniprozessor-PC - XP Home

Hallo. Der "Audiocontroller für Multimedia" wird im Gerätemanager mit dem berühmten gelben Fragezeichen angezeigt, und meine Boxen tuns nicht.

Soundkarte: Realtek ALC850 @ nVidia nForce 430 (MCPS1) - Audio Codec Interface
    Ich habe das nVidia nForce 430 Treiberpaket installiert, und es treibt auch diverse Geräte.

Brauchre ich einen zusätzlichen Treiber, und wo bekomme ich ihn her - oder liegt das Problem woanders?
    Danke im Voraus.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... oder liegt das Problem woanders?

in Deinem anderen thread schreibst Du, dass Du dumm bist - wird wohl daran liegen ... :rolleyes:

3. Daugau

Daugau Byte

Bestimmt sogar, deshalb muss ich ja Euch um Hilfe fragen.

4. LiiquiD

LiiquiD Byte

Scroll mal im Gerätemanager ganz nach unten.
    Siehst du dort zufällig PCI Device mit einem Ausrufezeichen?

Wenn ja, aktualisier die Treiber und dein Problem sollte innerhalb 2 Minuten selbst von Windows gelöst werden.

MfG

Last edited: Jul 3, 2009
  5. Daugau

Daugau Byte

Leider. Im Gerätemanager findet sich überhaupt kein PCI Device. Nur z.B. PCI Bus, aber ohne Ausrufezeichen.

SIW meldet mir unter "Audiocontroller":
    Device ID PCI\VEN_10DEDEV_026BSUBSYS_08501849REV_A2\3267A616A082
    Status 0x01802400 Has Problem
    Problem 0x0000001c (28)

SIW meldet unter "PCI":
    PCI Audio Device - Nvidia ... Audio Controller (und dazu noch einiges).

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du hast den Chipset-Treiber installiert, aber offenbar nicht den Realtek-Audiotr. für den Realtek ALC850
    > Realtek AC97 Audio-Treiber A4.06

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bisher war es immer das Einfachste und Sicherste, sich die erforderlichen Treiber von der Internetseite des Mainbordherstellers, bzw. des Computerherstellers genau für das vorliegende Modell runterzuladen.

Und wenn man ganz schlau ist, entpackt man die Treiber, brennt alles auf eine CD und lässt Windows selber nach den richtigen suchen.

8. Daugau

Daugau Byte

Danke, Ihr Lieben. Habs so gemacht, und "et lüppt".
    Gruß :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page