1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiodatei auf der Timeline verschieben

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by franksolms, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franksolms

franksolms Byte

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Urlaubsfilm von einem DV Camcorder zu bearbeiten. Wie kann ich dnen auf eine vernünftige Art und Weise den Audioclip auf der Timeline dorthin schieben wo ich ihn will ohne das dieser kürzer wird? Ich benutze das Programm Eve V2.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

AVI DV hat Video- und eine Tonspur.
    wird die Dauer des Tons kürzer, od was wird kürzer?
    was für eine Audiodatei? Nimmt EVE die Audiodatei ohne zu konvertieren in die Timeline?

3. franksolms

franksolms Byte

Ich möchte die Aufnahme mit einer Musikdatei unterlegen, das klappt auch aber die musikdatei kann ich nicht verschieben, denn wenn ich schiege dann verkürze ich somit das lied.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kannst Du meine Fragen beantworten.:confused:

5. franksolms

franksolms Byte

Ich habe sie doch beamntwortet

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für eine Audiodatei? WAV, MP3, Vorbis, OGG, etc?
    wird die Dauer der Audiodatei kürzer? Wieviel Std. u/od Min. dauert die Audiodatei? wenn Du sie in die Timeline reinsetzt, was wird kürzer, die Dauer der Audiodatei od nur dass sie kürzer aussieht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page