1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiofile ohne Fehler und ohne Ton??!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by micha_mailt, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit der Audio Ausgabe…

Ich nutze ProjektX für den Demux und MPEG2Schnitt zum schneiden.
    Seit einiger Zeit habe ich beim Schneiden der Videos (DVB Aufnahmen) keinen Ton mehr.
    Das seltsame der WMP 9, spielt die original File mit Bild und Ton ab.
    Die getrennten Files Video (mpv) und Audio (mp2) werden vom WMP ohne Fehlermeldung abgespielt. Nur bei der Audiofile ist nichts zu hören?!
    Winamp oder VLC spielen mir aber auch die Audio File ab.
    Die liegt übrigens im Format MPEG1 Layer2 vor, 48khz Stereo 256 kbts.
    Ich kann das File dann auch Schneiden mit MPEG2Schnitt höre dabei aber auch nichts.
    Den fertigen Schnitt kann ich auch ganz normal bearbeiten nach avi etc.
    Wenn ich ihn einfach wieder muxe, dann habe ich in dem mpg File auch wieder Bild und Ton
    Auch mit dem Windows Media Player.
    Auf welche gemeinsamen Treiber, Codec oder was auch immer greifen der WMP und MPEG2Schnitt zu, was funktioniert hier nicht?
    BS ist W2K, sollte aber nicht so wichtig sein hier.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Ich habe schon einiges versucht das könnt ihr mir glauben.:aua:

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Mit Cuttermaran und PVAStrumento sollte es klappen. Wahrscheinlich liegts am AC3 - Ton.

3. Danke,
    ich werds mal wieder mit den anderen Programmen versuchen.
    Aber ich möchte den Fehler eigentlich lösen und nicht umgehen.
    Der Lösungsansatz scheint mir zu sein, dass der WMP die
    original aufgenommen File mit Bild und Ton abspielt.
    Wenn die Video und Audio trenne, wird das Video korrekt
    abgespielt, Audio läßt sich starten, keine Fehlermeldung, aber es kommt kein Ton.
    schneide ich die Videos und muxe ohne weitere Änderung,
    spielt auch der WMP das mpg File wieder mit Bild und Ton ab.
    Wo/Wie kann ich dem WMP beibringen dies auch das Audio File korrekt abzuspielen?
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page