1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiogerät geht nicht

Discussion in 'Audio' started by tomra13, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomra13

tomra13 Byte

Hi!
    Also ich hab folgendes Problem jetzt bekommen, nachdem ich windows xp nochmal neuinstalliert habe. Es funktioniert alles sehr gut, abgesehen von dem Ton. Ich habe unter Systeminformationen/Komponente/Audiogeräte stehen dass der Hersteller ein USB-Audio ist, das alles in Klammern. Was heißt das? Brauch ich jetzt einen Treiber zu installieren? Oder muss ich nur das Audiogerät wieder aktievieren und wie?
    Aber jetzt ist da folgendes Fenster aufgetaucht: Soundmax. Ich weis nicht, ist das jetzt ein Audiogerät? Wie aktiviere ich es?
    Dann hab ich noch gehört, dass man das Audiogerät evt. bei Bios einstellen muss, aber das soll nur was für erfahrene Nutzer sein?

Dann mein zweites Problem, was aber mit dem Programm DirectX zu tun hat. Denn jedes mal wenn ich ein bestimmtest Spiel einschalte kommt eine Meldung die mir sagt, ich müsse den DirectX 8.1 haben, aber ich habe DirectX9.0. Der ist doch besser als 8.1!Warum brauche ich eine ältere version davon?

2. Lukas W

Lukas W ROM

Hey Tami! Schau mal das deine USB und Audio Treiber auf dem neuesten Stand sind. Wenn möglich Google nach einem speziellen Treiber (falls dieser notwendig ist). Windows Updates machen würde ich auch empfehlen.
    Und was BIOS - Einstellungen betrifft sollte das nicht allzu viel mit dem Ton zu tun haben.

Last edited: Jan 6, 2012
  3. tomra13

tomra13 Byte

das problem ist ich weis nicht welchen treiber und genügend updates habe ich auch schon gemacht(und das waren verdammt viele).

4. Lukas W

Lukas W ROM

Schau mal im Geräte Manager nach wie deine Soundkarte heißt. Und google die dann mal

5. tomra13

tomra13 Byte

wo sehe ich welche soundkarte das ist beim geräte manager?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du ein USB-Audio-Gerät hättest, würde das in einem USB-Anschluß stecken. Tut es das? Nein, dann hast Du keins.

Der normale Ton wird von einem Chip auf der Hauptplatine bereitgestellt und dessen Treiber gibt es beim Hersteller dieser Hauptplatine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page