1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiogerät nicht vorhanden. Wie oder welches kann man da eins installieren?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Campton, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Campton

Campton ROM

Hallo ich habe mich nun in ein paar Foren schlau gemacht und leider nix gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Eigenschaften zu Sounds und Audio öffne steht gleich auf der ersten Registerkarte "Lautstärke" und darunter ist ein Lautsprecher und danneben steht "kein audiogerät"

Jetzt meine Frage kann man da irgendwo einen runterladen oder wie kann ich des Problem beheben?

Danke jetzt schon für die Hilfe

Lg Fabian

2. -humi-

-humi- Joker

was hast du für eine Soundkarte? wurde die installiert... wenn nicht dann tus ;)

3. Hallo

ich denke mal bei dir ist keine SK installiert. Schau mal in die Systemsteuerung rein.

Mit Everest

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

kann man oft ganz gut rausfinden welchen Treiber man braucht.

(Unter Audio nachdem kannst du dann in www suchen.

Alex

4. Campton

Campton ROM

Danke für die schnelle antworten bin grad am everest runterladen ( hatte ich mir auch schon überlegt). ne externe ist nicht drin sag aber gleich bescheid ob ich hinkrieg oder nicht =)

1000 dank nochmal

5. Campton

Campton ROM

hm trotz dem neuen treiber nix passiert

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wat denn fürn Treiber?

Du musst doch erstmal wissen, woraus die Kiste eigentlich besteht!?! Das findet man entweder im Gerätemanager, oder man hat dafür Software wie Everest, oder man liest das Handbuch... Wenn da Audio-Buchsen direkt am Mainboard sitzen, dann würde ich erstmal davon ausgehen, dass Sound-on-board ist.

Hast Du die zum Mainboard gehörigen Treiber von der CD, die dem Mainboard beigelegen hatte, schon komplett aufgedudelt?

MfG Raberti

7. Campton

Campton ROM

So ich hab jetzt Windows nochmal neu aufgesetz und auch everest draugezogen. dadurch konnte ich kucken welchen treiber ich brauch aber mir kommts so vor als wäre die on board karte im ar****. geht sowas?

hab nämlich teamspeak zu testzwecken aufgespielt und dann krieg ich die fehlermeldung

TDSoundOut.Open(DirektSoundCreate): No sound driver is available for use

ka was das sein kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page