1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiogerät wird nicht erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by LiWoBM, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LiWoBM

LiWoBM Byte

Hallo Forum,

Mein Windows XP erkennt das Audiogerät nicht mehr. Der Lautstärkenregler in der unteren Symbolleiste fehlt. In den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten ist kein Eintrag vorhanden.
    Das Audiogerät wird in den Systeminformationen mit Realtek AC97 Audio angegeben.

Könnte mir hier jemand helfen?? DANKE!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was sagt der Gerätemanager?
    Wie ist die Einstellung im BIOS zum ON-Board-Audio?
    Gruß Eljot

3. LiWoBM

LiWoBM Byte

Hallo Eljot,
    danke für die schnelle Antwort, im Gerätemanager unter Audio sind drei gelbe Fragezeichen.
    Im BIOS muß ich mal sehen wie ich da rein komme und wo dies eingetragen ist.
    Melde mich wieder.

Gruß Wolfgang

4. LiWoBM

LiWoBM Byte

Die Einstellung im BIOS unter: Features Setup
    OnBoard Sound = Enabled

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gelbe Fragezeichen deuten auf eine fehlerhafte Treiberinstallation hin. Diese Einträge im Gerätemanager mal deinstallieren und den PC neu starten. Dann für die nun gefundene Hardware (Audio?) die Treiber neu installieren. Im BIOS OnBoardAudio aber vorher aktivieren.
    Gruß Eljot

6. Kuukie

Kuukie Byte

Is doch schon aktiviert.

Unter Gerätemanager eine Treiberaktualisierung müsste auch gehen.

7. LiWoBM

LiWoBM Byte

Sorry, die gelben Fragezeichen im Gerätemanager sind nicht unter Audio sondern darüber gewesen, habe sie jetzt gelöscht.
    Werde nun versuchen XP neu zu installieren. Sollte es nicht funktionieren melde ich mich nochmals.
    Vielen DANK für die Hilfe!

Gruß
    LiWoBM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page