1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiograpping? GDI-Drucker? TV-Out?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by marte, Sep 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marte

marte Byte

hi Leute!

Was bedeuten die Begriffe Audiograpping, GDI-Drucker?
    Für was benötigt man einen TV-Out auf der Graphikkarte?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße

Marte

2. system_a

system_a Byte

Unter Audiograbbing verstehe ich das du damit (mit einem PROB zb.: Xing Audigrabber) CDs zu Mp3s oder WAVs kompilieren kannst ! *g Ich mache das zwar nit aber ich weiss das es so geht !

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

GDI / GDI-Drucker
    Abkürzung für "Graphic Device Interface" • grafische Geräteschnittstelle. Verwaltet die Grafikausgaben an unterschiedliche Geräte wie: Grafikkarte, Monitor und Drucker.

Beispiel: ein GDI-Drucker verfügt im Gegensatz zu einem herkömmlichen Drucker über keinen eigenen Prozessor und nur über einen kleinen Arbeitsspeicher. Die Aufbereitung der zu druckenden Information erfolgt im PC unter Verwendung der PC-Ressourcen. Vorteil der GDI-Drucker: Niedriger Preis. Nachteil: Zusätzliche Belastung der PC-Ressourcen (macht sich besonders bei langsameren Rechnern und größeren Druckvolumina bemerkbar), nicht unter MS/DOS lauffähig.

Über den TV-Out Ausgang einer Grafikkarte kannst Du Dir z.B. eine DVD auf Deinem Fernseher ansehen.

Beim Audiograbbing wird eine Musik CD eingelesen. Je nach CD-ROM Laufwerk steht dann eine Grabbing Geschwindigkeit von 1x - ??? (keine Ahnung wo die Grenze ist, mein Plextor kommt auch mal auf 30x) zur Verfügung. Die Geschwindigkeit vom Audiograbbing hat nichts mit der Geschwindigkeit des CD-ROM}s zu tun. (ein ASUS 40x hat z.B. ein 6x Audiograbbing)

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page