1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiokabel sucht Anschluss ;)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mj1985, Mar 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj1985

mj1985 Kbyte

Ich habe mir vor kurzem eine TV-Karte gekauft. Dort war auch ein Scart-Adapter bei. Mit diesem kann ich meine TV-Karte an den Videorekorder anschliessen. An diesem besagten Kabel ist ein Gelber Stecker den ich dann in den weiteren Adapter für die TVkarte zusammengestöpselt hab (Video-In-Eingang bei der TV-Karte). Nun habe ich hier offensichtlich noch ein Audiokabel. Am besten ich hänge mal ein Foto an:

zum zweiten bild:
    ich vermute mal das ich da noch ein kabel für das soundkabel und dem stecker brauche.

Ich hoffe jemand konnte mich verstehen ;).

mfg mj1985

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das Audio-Kabel gehört zu 99% in die Soundkarte (Line-In).
    Das 2. Bild zeigt einen S-Video-Stecker. Ist nur sinnvoll bei S-VHS-Videorecordern Camcodern mit solch einem Ausgang.

Gruß, MagicEye

3. mj1985

mj1985 Kbyte

Gut dann hast du dich zu 1% geirrt. Es klappt leider nicht. Sonst noch eine Idee?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was klappt nicht?
    Kann ja auch an diversen Einstellungen liegen, wenn kein Ton zu hören ist.

5. mj1985

mj1985 Kbyte

ich gehe nochmal alles in Ruhe durch. aber es ist alles auf Line-In eingestellt. weil ich vorher immer über Antennekabel gegangen bin *g*

Nachdem ich die Lautsprecher jetzt bis zum Anschlag laut gedreht hab, habe ich tatsächlich Ton. Leider aber nur sehr sehr leise. :aua:

6. Magier75

Magier75 Megabyte

und die internen PC - Regler alle auf laut?

sämtliche Audio & Video - Player mal überprüfen.

mfg

7. mj1985

mj1985 Kbyte

Japp, habe alle Line-In Regler (Wiedergabe und Aufnahme) auf max und auch sonst alle Regler auf Max. Kann leider nur das mitgelieferte Programm von Leadtek nehmen. Weil der Windows Movie Maker irgendwie den Anschluss nicht erkennt.
    Ich habe die Aufnahmelautstärke mal auf 100 gestellt und wenn ich aufnehme ist es schon etwas lauter, aber ganz normal beim anschauen ist es sehr sehr leise :eek:

8. mj1985

mj1985 Kbyte

besten Dank an alle die mir geholfen haben, aber das ich das Soundkabel in den Microfoneingang stecken muss, wusste ich noch nicht :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page