1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audioprogramm zum "überlappen" von 2 Tracks gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Anuen, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anuen

Anuen ROM

Hallo,

Der Threadtitel ist evtl. nicht ganz verständlich, deswegen erkläre ich hier nun nochmal genau was ich eigentlich meine.

Ich suche ein Audioprogramm welches es mir ermöglicht im nachhinein einen Track über einen bestehenden Track abspielen zu lassen, nur etwas lauter als der erste ;)

Beispielsweise hört man dies sehr oft im Radio wenn die Leute sprechen ... Sie reden durchs Mikrofon und im Hintergrund rennt die Musik. Mein Problem ist, das ich wenn ich etwas per Mikrofon aufnehme nicht direkt Musik laufen lassen möchte. Ich möchte es also erst NACHDEM ich etwas gesprochen habe selbst einfügen.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt was ich meine.
    Freeware wäre natürlich toll, aber ich geb mich auch mit etwas zufrieden was Geld kostet ;) Hauptsache es entspricht den Anforderungen.

MFG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Soetwas sollte mit jedem Wave Editor möglich sein; zum Beispiel mit dem von Nero.

3. Anuen

Anuen ROM

Ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Nachdem ich mit dem dortigen Editor eine mp3 Datei öffne, lässt er mich keine zweite über diese drüberlegen. Jedenfalls wüsste ich leider nicht wie

4. Sele

Sele Freund des Forums

Drüberlegen geht nicht, aber einfügen an jeder x-beliebigen Stelle; dann noch eine kleine Blende dazu gebastelt ....

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...so wie ich ihn verstanden hab, will er aber gerade etwas "drüberlegen".

Viele Video-Bearbeitungsprogramme können mehrere Tonspuren zu einer zusammenfügen/übereinanderlegen (Stichwort: Nachvertonung), z.B. Magix VideoDeluxe etc.

6. Anuen

Anuen ROM

Exakt: Wie als Beispiel genannt, ich möchte das im Hintergrund Musik läuft, und im Vordergrund red ich irgend nen Zeug ;) Allerdings möchte ich das gerede vorerst OHNE musik aufnehmen um es am ende etwas besser abstimmen zu können auf die Musik, die etwas leiser im Hintergrund laufen soll. OHNE an dem Lied irgendwas zu verändern oder ähnliches.

Die Software von Magix ist natürlich so eine Sache. Kostet immerhin ne schöne Stange Geld und ich werd das ganze wohl nur ein einziges mal brauchen ;) Ich bin schon gute 3 Stunden nun am suchen nach etwaiger Freeware die so etwas kann, bisher aber leider nicht fündig geworden.

Trotzdem danke für den Tipp mit Magix :)

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ich könnte mir vorstellen, dass man da mit Nero Sound Trax etwas hinzaubern kann.

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Mit Audacity müsste es doch auch gehen. Beide Tonspuren öffnen und bearbeiten. Anschließend gleichzeitig starten und über eine dritte Spur aufnehmen.

Gruß
    Der Neolyth

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..jepp - auch eine gute Möglichkeit. ;)

10. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page