1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiorecorder kann TV-Ton nicht aufnehmen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by deoroller, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Tonaufnahme in Windows 2000 ist nicht möglich, wenn das ATI Multimediacenter 8.7 TV läuft, weder mit dem Creative Recorder noch dem Windows Audiorecorder. Der Ton kommt über Line-in in die Soundkarte, ist zu hören und Line-in ist aktiviert. Bei Drücken von Aufnahme kommt vom Windows Audiorecorder die Meldung: "Aufnahmeformat wird von der Hardware nicht unterstützt", während beim Creative Recorder nichts passiert - der Monitor (Aussteuerung) lässt sich auch nicht aktivieren. Wenn im Creative Recorder auf Aufnahmequelle "was sie hören" gewechselt wird, erfolgt ein Absturz der TV-Wiedergabe. Wenn TV nach dem Recorder gestartet wird, fehlt der Ton, b.z.w. rauscht es nur, Bild ist manchmal da. Die Folge ist letztendlich immer ein Absturz der TV-Wiedergabe. Das ist mir alles rätselhaft, da vorher unter Windows ME mit Creative Live Ware 3.0 alles klappte. Da war der Creative Audio Recorder in der Software integriert. Im LiveDriverUni-Pack fehlt der Recorder, so dass ich den Recorder 2.0.34 nachträglich installiert habe. Ansonsten klappt die Audioaufnahme, wenn keine TV-Wiedergabe im Spiel ist. Der digitale Videorecorder nimmt auch problemlos Videos auf.

Bei der Creative Software handelt es sich um deutsche Versionen.
    Grafikkarte ATI Radeon All-In-Wonder 7500 DDR (Catalyst 3.9)
    Soundblaster Live Player 1024

Vielleicht hat jemand einen Tip.:kaffee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page