1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiospur aus einem Video völlig entfernen.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Deeperslash, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist aus einem .wmv Video die Audiospur zu entfernen, sodass nur noch der Bildteil übrig bleibt. Da ich das Video gerne weiterverarbeiten möchte für ein Musikvideo und da eh eine neue Tonspur drüber kommt.

Das Problem liegt halt dabei, dass Abobe Premiere immer die Audiodaten angleicht und dadurch leicht mal durch ca. 50 weniger als 1min lange Videos mehr als 2.8gb angeglichene Audiodaten entstehen, die ich mit dem obrigen Verfahren gerne verhindern möchte.
    Da ich bei Premiere keine Einstellung gefunden habe, das Erstellen dieser Dateien zu verhindern, bitte ich nun auf eine alternative Möglichkeit entweder den Bildteil eines Videos herauszuextrahieren (ohne Ton) oder den Ton irgendwie zu entfernen, dazu sei aber gesagt, dass es mehr als 80 kleine Videos (unter 1min) sind, und da ein möglichst schnelles und nicht sehr aufwendiges Verfahren gesucht wird.

Ich danke für jede qualitative Anwort.

Mfg Deeperslash

2. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc 3.0 XPress beherrscht das.

3. r.m.s.

r.m.s. Byte

Es gibt ein Produkt von MAGIX Video deLuxe 2005 2006 das ist dafür geeignet und ist generell ein gutes programm um Filme zu erstellen und schneiden. Die Kosten betragen ca. 50€. Es könnte sein das es eine neuere Version gibt schauen Sie doch einfach unterhttp://site.magix.net/deutsch/startseite/

4. Warum so umständlich ?
    WMV ist eine Microsofteigenproduktion....und wie Windows top-secret gehütet...
    Deshalb würd ich dazu eher den Dateistromeditor von Windows Media Encoder benutzen, da klappts auch mit WMV-HD und WMA5.1

P.S.: wäre kostenlos

5. thx mitm datenstromeditor gehts einwandfrei. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page