1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiospur einer DVD als MP3!

Discussion in 'Audio' started by cice, Sep 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cice

cice ROM

ist das möglich?

Kann ich mir zum Beispiel von einer Liveaufnahme auf DVD MP3-Dateien davon machen oder geht das gar nicht? Wenn ja, mit welchem Programm wäre das möglich???

Über eure Hilfe würde ich mich freuen! Danke schonmal!

Mario

2. cice

cice ROM

für die Tips. Funktioniert einwandfrei!!!!

Danke, danke, danke!!!

Gruß

Mario

3. soul115

soul115 Kbyte

hallo,

mit xmpeg kannst du den ton einer dvd direkt extrahieren (wav oder mp3) - ergibt eine datei, die du dann noch schneiden musst, falls erforderlich (siehe antwort von nordlicht3).

hth
    bernd

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

ich kenn die Möglichkeit mit "DVDX",erst rippen,dann mit TMPG den Ton(Audio) extrahieren,dann mit "dB Poweramp" in MP3 wandeln,dann mit "MP3direktcut" die Songs herausschneiden(mag einfachere Wege geben)ich hab es einmal getestet,es klappt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page