1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiospur von Musik-DVD brennen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CErhard, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CErhard

CErhard Guest

Hallo Leute,
    ich würde gerne mal wissen ob und wie man von Musik-DVDs nur die Audiospur auf CD brennen kann um die dann zum Beispiel im Auto-CD-Player anhören zu können. Geht das? Ich hab ne ganze Reihe Musik-DVDs und ärgere mich jedesmal beim Autofahren dass ich mir das Langweilige Radioprogramm anhören muss.
    Grüsse CErhard
    In Software allgemein konnte mich niemand weiterbringen- nur ein Hinweis auf dieses Forum kam raus - also versuch ichs hier nochmal

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,
    selbstverständlich geht das. Es setzt aber natürlich voraus, dass es sich um eine nicht kopiergeschützte DVD handelt...

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Der einfachste und legalste Weg wäre sicherlich, mit einem Audiorekorder wie No23 einfach den Ton aufzunehmen, der entsteht, wenn du die DVD auf dem Rechner einmal durchlaufen lässt. Das ist eine analoge Methode und damit legal. Nur leider recht zeitaufwendig. Auch musst du aufpassen, dass es zu keinen anderen Geräuschen (bspw. Systemsounds) während der Aufnahme kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page