1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

audiotapes digitalisieren

Discussion in 'Software allgemein' started by maverick69, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich bin auf der suche nach einem programm mit dem ich über die soundkarte und der sterioanlage alte kassetten aufnehmen kann und ins mp3 format umwandeln kann.
    kann mir jemand tipps geben mit welchem programm ich das tun kann???

besten dank
    sven

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hiho,
    das ist ein s.g. pre-amp, vorverstärker. brauch man nur für plattenspieler, die noch keinen eingebaut haben. für aufnahmen von normalen kassettenrecordern reicht schon der normale line-in-anschluss einer jeden soundkarte. und du sparst dir die 50 EUR :)

mfg
    christian

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

mit jedem programm das über line-in aufzeichnen kann (zb. music match jukebox oder clean3 von steinberg......).
    wenn du eine creative karte hast,ist da ja der creative recorder dabei,mit dem gehts auch.
    mmjb wandelt direkt beim aufnehmen schon in mp3 um,die anderen genannten nehmen als wave auf,dh.es muss nachträglich ins mp3 format konvertiert werden.

gruss spliffdoc

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Soviel ich weiss, gibt es da von Terratec ein Teil über das man so etwas bewerkstelligen kann. Wird an USB angeschlossen und an das Kassettendeck, bzw. Plattenspieler, damit kann man problemlos alte Tapes auf CD brennen. Und Sie sparen sich die mühsame Verkabelung an der Soundkarte. Kostet etwa an die 50 Euro

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page