1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiotrak Prodigy 7.1 Hifi oder ESI Juli@

Discussion in 'Audio' started by andy_keys, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy_keys

andy_keys Byte

Hallo zusammen,

habe hier schon kürzlich wertvolle Hilfe bekommen-
    nun die Fortsetzung:

suche vielleicht die eierlegende wollmilchsau aber trotzdem-
    mache ein wenig homerecording mit NUENDO (soll vernünftig klingen aber muß nicht für ne CD produktion reichen) und brauche gleichzeitig Ersatz für meine Onboard-Karte, die mir zu viel Lärm macht.( system: Vista Home Professional, Board: Asus, P5B, 2 GB RAM)

Die Prodigy scheint das zu bieten, wobei mir an der Juli@ besonders die symmetrischen Anschlüsse gefallen. (Frage, ob das wirklich so ausschlaggebend ist?) Außerdem scheinen die Messwerte bezügl. des Rauschens bei der Julia besser zu sein. Warum sonst ist die teurer
    (außer wegen dem Midiport, den ich nicht brauche, da ich ein Midiinterface habe)

Oder sollte ich am besten auf eine 2-Karten Lösung bauen?

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben?

Vielen Dank im voraus

Andy

2. tka

tka Halbes Megabyte

Die Audiotrak Prodigy 7.1 Hifi kommt der eierlegenden Wollmilchsau glaube ich näher. Da sie mit guten Treibern (übrigens auch von ESI) ausgestattet ist müsstest du musikalisch damit voll zufrieden sein. Für eine semi-profesionelle CD-Produktion reicht sie (gerade in Verbindung mit Nuendo) allemal. Zudem scheint sie recht alltagstauglich zu sein.

Die Juli@ hat wohl die besseren Wandler und u.U. eine bessere MIDI-Latenz. Aber vermutlich sind das nur Peanuts...

3. andy_keys

andy_keys Byte

Danke für die Info TKA. Das wird mir weiterhelfen. (Schon zum 2. mal!)

Besten Gruß

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page