1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Audiowiedergabe ruckelt

Discussion in 'Audio' started by Hiho23, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho23

Hiho23 ROM

Ich habe folgendes Problem:
    Habe den Laptop jetzt 1,5 Jahr und vor ca. nem halben Jahr fing der Ton an verrückt zu spielen. Das legte sich dann wieder und ich habs so hingenommen, dann kam es immer häufiger und geht nun GAR NET MEHR WEG. Also egal ob ich den VLC Player, den Windows Media Player oder sonst was nutze, der Ton ruckelt. Das macht mich WAHNSINNIG!!! Also Audiotreiber ist Realtek High Definition drin. Habe auch schon mal zurückgesetz auf das vorherige Update, da wars noch schlimmer
    Auch wenn ich Boxen anschließe bleibt es unverändert. Auf der Festplatte ist noch JEDE MENGE Platz.

Schon mal Danke im Voraus

LG

Last edited: Dec 4, 2009
  2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn wir jetzt wüssten, wann dies auftritt, könnte Dir event. geholfen werden. Dass der Ton bei der Wiedergabe ruckelt, wissen wir jetzt. Aber wann das passiert, ist doch die Frage. Also wann ruckelt das
    1. Wenn Du eine CD/DVD abspielst?
    2. Wenn Du eine gespeicherte Audio-/Videodatei abspielst oder
    3. Wenn Du eine Audio-/Videodatei aus dem I-Net anschaust.

bonsay

3. Hiho23

Hiho23 ROM

Hi Bonsay,

leider ruckelt es bei ALLEM was mit Ton zu tun hat. Also auch bei allem was Du aufgezählt hast :-(
    Selbst wenn ich PC hochfahre und dieser Begrüßungston von Windows kommt hört sich das nicht gut an :-(

4. Hiho23

Hiho23 ROM

Also Sounkarte ist

Realtek ALC268

Vielleicht kann mir da einer helfen?!!??! Werd noch verrückt hier ;-):bitte:

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wieviel freier Speicher ist noch auf der Festplatte vorhanden?
    Wieviel RAM ist verbaut/nutzbar (rechtsklick auf Arbeitspaltz -> Eigenschaften)?
    Wann wurde das letzte mal defragmentiert?

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page