1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auerswald Compact 2104USB und Win. XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bergzwerg, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bergzwerg

bergzwerg ROM

Hallo Leute,
    ich bin grade dabei, einen neuen Compi (mit Winows XP) mit meinen ca. 1 Jahr alten Peripheriegeräten zu verbinden und hab ein Prob. (was sonst)

Also, ich habe eine ISDN Anlage von Auerswald, Typ Compact 2104 USB. Die ist über USB Kabel angeschlossen. Hab die neuesten Treiber von der Website geholt und installiert, war auch alles i. O. Nun das Mysterium:

Wenn ich den Computer starte, krieg ich eine Fehlermeldung, das der CAPI Gerätetreiber nicht vorhanden oder nicht geladen ist. Danach krieg ich die gleiche Meldung vom RVS-Comm-Center.

Wenn ich in den Gerätemanager gehe, ist bei den USB-Controllern ein unbekanntes Gerät (unter Eigenschaften: USB Controller; Ort: USB-Device; Fehler: kein Treiber) angezeigt, die Auerswald-Anlage und der CAPI-Treiber fehlen. Wenn ich nun den USB Stecker für die Anlage ziehe und wieder anstöpsel, sehe ich die Anlage und den USB /Capi-Transport-Treiber, kann mich jedoch immer noch nicht über DFÜ ins Internet einwählen.

Nachdem ich im Gerätemanager der Anlage Ihren Treiber nochmals zugewiesen habe, kann ich mich einwählen.

Geht das auch weniger umständlich?
    Danke für Eure Antworten

Simona

2. Chrissyhz

Chrissyhz ROM

Hallo Simona
    habe mir im oktober auch die Auerswald Compact 2104 DSL zu gelegt und hatte von anfangan nur Probleme. habe die Anlage mehrmals installiert,USB rein und wieder raus, vor und zurück installiert, bis siehe da irgentwann hat es funktioniert.Aber frag nicht wie und warum.Ich weis bis heute nicht woran es gelegen hat.So etwas kompliziertes ist mir noch nicht untergekommen.

ich wünsche Dir trotzdem viel erfolg
    Chrissy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page