1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auf 1min. schneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nickstar, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nickstar

nickstar Byte

hi leutz,

hab ein video gemacht für diese aktion hier:
    http://www.*******.com/watch?v=iOslDzVWHQ8

problem ist hab jetzt ca. 5min. material und muss das auf eine minute schneiden... womit mach ich das am besten???

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Dein Material, welcher Container und Codec hat es?
    mit Gspot kannst DU dies rauslesen lassen
    für die AVI kann man mit VirtualDub arbeiten, VirtualMod,
    Cuttermaran, Avidemux od mit dem Windows Movie Maker
    es hängt immer von der Videodatei ab.

4. nickstar

nickstar Byte

dachte ich mach das mit einer audio software ;-) danke :-)

also das sind handydatein .3gp und brauch glaub ich mpeg2 für *******, weiss ich garnicht so genau... moviemaker ist standart bei windoof dabei oder?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Es heißt Standard, und wer oder was ist windoof?

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Handydatei zuerst mit eine Konverter z.B. Media Coder, Super 2009, etc in AVI DivX od Xvid umwandeln, danach kannst DU mit VirtualDub
    die Szene, die DU willst mit Direct Stream Copy o.ä., ausgeben.
    You-Tube empfielt für SD (Standard Auflösung) 640x480
    AVI Xvid od DivX nimmt You-Tube gerne entgegen.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Last edited: Jan 14, 2010
  8. Das kannst du mit so ziemlich jedem Videoschnittprogramme machen. Zum Beispiel Windows Movie Maker würde sich sehr gut dafür eignen, wenn du es zumindest in parts haben willst. Sonst geht Movica,...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page